Tipps zur besseren Stabilität gesucht

  • Ich kann das M4N78-VM uneingeschränkt mit yaVDR 0.3 empfehlen.

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

  • Hi,


    froschi:
    Als Mainboard habe ich ein MSI K9AG Neo2-Digital.


    Wichtig war für mich damals (>2 Jahre), dass ich mindestens 3 PCI-Slots hatte (3 PCI Satkarten -> FF + 2x Budget). Viel Auswahl gab es da nicht! Es ist eher Zufall, dass auch noch (2+1)xPCIe-Slots drauf sind, sonst hätte ich schon wechseln müssen.


    Negativ ist mir das MoBo erst vor einigen Monaten aufgefallen, weil der Hersteller für das BIOS-Update stumpf davon ausgeht, dass jeder eine Windows-Installation auf dem Board laufen hat.
    Booten von USB-Stick ging auch nicht.


    Thema Board-Empfehlung:


    Das Asus M3N78-EM ist wohl nicht mehr lieferbar. (Quickcheck bei Amazon und Alternate)
    Das M4N78-VM finde ich auch nicht mehr.
    Gefunden habe nur ein Asus M4A78-EM (AMD/ATI-Graka also nicht geeignet für VDPAU)

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

    Einmal editiert, zuletzt von Thyor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!