Problem mit chinesischem Paket

  • Hab schon dies und das aus China geordert, manches kam schnell und manches dauerte eher etwas länger.
    Meist war jedoch der Versender für die Wartezeit verantwortlich.
    Am 9.11. hatte ich nun was bei Dealextreme bestellt und die haben das auch schön schnell abgeschickt.
    Ging dieses mal nicht über Hongkongpost sondern via ChinaMail (oder sowas).
    Wenn ich mir die Trackingseite für das Paket aufrufe sehe ich nun jedoch das hier:


    RR8950xxxx0CN 2010 arrival at transit office of exchange SHENZHEN GERMANY 2010-11-13

    RR8950xxxx0CN 2010 departure from outward office of exchange SHENZHEN GERMANY 2010-11-13

    RR8950xxxx0CN 2010 posting GERMANY 2010-11-12



    Wenn alles so lahm gewesen wäre würde ich ja nicht unruhig werden, aber das sieht für mich irgendwie merkwürdig aus, oder ist das bei diesem Transportunternehmen normal?Es liegt ja dort einfach mal schon über eine Woche herum.

  • Ich bestelle regelmaessig von diversen versendern aus china/hk aber dealextrreme ist in der letzten Zeit recht lahm.... ein kollege hat sich ne akku bestellt der hat etwa 5 wochen gedauert bis der da war...
    auch bei meiner letzten bestellung hats 4 wochen gedauert... andere sind da fixer (volumesrates zum bleistift)



    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Die tracking Infos dort kannst du eh vergessen.


    Und AFAIK reist das per Luftpost mit Idle Priorität. D.h. ist noch Platz im Flieger kommt das mit rein, ist kein Platz dann bleibt es liegen. Und gerade vor Weinachten stauen sich dort die Pakete.


    Und der 9.11... Bei mir hats schon öfter wesentlich länger gedauert. Schneller gibts die DX Sachen nur per eBay vom Powerseller die auf Vorrat bestellt (die die erst bei deinem Kauf dort bestellen haben natürlich die selbe Lieferzeit).



    gerdh: Volumerates ist doch auch DX (gedacht für Grossabnehmer). Nur wird dort teurer versendet und deswegen auch schneller.


    cu


    PS: Sowieso irgendwie Wahnsinn diese Chinashop Geschichte, ich bestelle mit nen 3 EUR Produkt, das wird kostenlos zu mir nach Haus geflogen und es verdienen daran noch haufenweise Leute ;) Und beim nächten GeizIstGeil Markt hängt das selbe Produkt für 25 EUR im Regal.

  • Ich will ja keine Diskussion lostreten, aber als ich letztens den Garantieersatz fuer einen 7 Euro USB-Stick direkt und einzeln aus Korea bekommen hab, kam mir so der Gedanke, dass da irgendwas falsch laeuft.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Ist tracked airmail, naja - dann werd ich mal warten. Ich habe gestern nur mal in einem Forum geschaut und dort hatten welche Pakete mit dem gleichen Zustand wie meinem,das aber seit mehreren Monaten. Ich habe halt meine Sorge das dort was verschwunden ist, da der Status bei anderen nur max. 1 Tag andauerte bevor es versendet wurde...

  • Zitat

    Originally posted by SvenGWK
    Ich habe halt meine Sorge das dort was verschwunden ist, da der Status bei anderen nur max. 1 Tag andauerte bevor es versendet wurde...


    Wenn DX das da bei der Post abgibt gibts nen Eintrag, und wenns auf die Reise geschickt wird (gerne mal auch 8 Wochen nach Eingang) gibts nen Eintrag.
    Und wenns erstmal im Flieger ist dann geht das schnell (Tracking in Deutschland geht eh nicht weil die Datenbanken nicht miteinander reden). Es sei denn es landet beim deutschen Zoll, dann liegt das dort evtl. auch erstmal ne Weile ehe du ne Mitteilung bekommst.


    cu

  • meine letzte DX Lieferung hatte über 6 Wochen lang den Status "nach Germany verschickt".
    lag also vermutlich beim deutschen Zoll.
    Das Päckchen kam dann doch noch an.


    Ein Bekannter hatte schon mal 12 Wochen gewartet. Gekommen ist immer alles.


    Roland

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • ich tippe auch auf zoll. wenn's schnell durch den zoll geht, dann dauert es 2wochen, wenn nicht, dann bis zu 5wochen. das ist das risiko.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!