[0.3] NFS-Freigabe bei Verwendung einer eigenen Video-Partition

  • Hi!


    Ich bin dabei mir einen Client aufzusezten (ASRock Ion) und wollte nun das Video-Verzeichnis des "Haupt-VDRs" einbinden.
    Das Video-Verzeichnis wird ja standardmäßig über NFS freigegeben (/srv/vdr). Und über das Web-Frontend lässt sich ja das Einbinden einer entfernten Video-Partition konfigurieren.
    Nur verwende ich eine eigene Video-Partition, die auf /media/storage gemountet ist. Darauf befinden sich mehrere Verzeichnisse und eines davon ist das video-Verzeichnis für VDR.
    Diese Struktur würde ich gerne aufrechterhalten.


    Bis dato habe ich einfach das Videoverzeichnis nach /srv/vdr/video.00 verlinkt und VDR war zufrieden. Für die NFS-Freigabe scheint das nicht zu funktionieren. Ich habe nachgelesen dass ein mount --bind funktionieren sollte, damit das Video-Verzeichnis auch über die Freigabe sichtbar ist, allerdings hat das nicht geklappt.


    Bevor ich jetzt zu viel an den export-Optionen herumschraube: Hat jemand einen Tipp wich ich das bei yavdr sauber gelöst bekomme? Wie gesagt idealerweise unter Beibehaltung der Ordner-Struktur auf der seperaten Partition. Dass ich die komplette Partition einfach nach /srv/vdr mounten könnte weiß ich, aber wie gesagt müsste ich da die Ordner-Struktur umbauen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    ja immer wieder diese Linkerei...


    Also wie du bereits weisst werden links nicht exportiert. Daher ist auch diese video.ff Linkerei des VDR zum Exportieren ziemlich ungeeignet. Mein Tipp: /srv/vdr/video.00 per unionfs mounten. Dann kannst du da drunter legen was du möchtest, z.B. auch mehrere Partitionen. Erläutert habe ich das mal hier:


    [neues Problem] [0.2] yaVDR und NFS


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!