'ID_LENGTH'-Feld bei 'mplayer -identify'

  • Hallo Sonntagssurfer,


    ich schraube gerade an einem Multimedia-Praktikumsbericht und stecke gerade in einer Logischen Zwickmühle.
    Wir sollen ein Avi nach MPEG umwandeln. Dies mit verschiednen Werten für Bitrate, Motion Search Magnitude und frames_rate_code:
    http://www-ti.informatik.uni-t…/aufgabe2/aufgabe2-3.html


    Das Originalvideo hat laut VLC rund 8 Sekunden. 'mplayer identify' geht da noch mit:
    ID_FILENAME=Buchstaben.avi
    ID_LENGTH=8.55
    Wenn ich es jedoch in unterschiedlichen Bitraten umwandle, dann ändert sich die Länge, obwohl VLC die gleiche Abspiellänge hat (Dateiname-> KByterate_MotionDetectionMagnitude_FramesRateCode):
    ID_FILENAME=Buchstaben_10_0_1.m1v
    ID_LENGTH=204.83
    ID_FILENAME=Buchstaben_150_0_1.m1v
    ID_LENGTH=13.74
    ID_FILENAME=Buchstaben_3000_0_1.m1v
    ID_LENGTH=10.76


    Wenn ich die Länge mit der Bitrate multipliziere, dann kommt jedoch die richtige Filmgröße heraus.
    Das Internet will mir auf Teufel komm raus nicht verraten, was dies ID_LENGTH-Feld aussagt. Wenn die richtige Größe errechenbar ist müsste es ja sec sein, aber das passt doch nicht... Wie gesagt, ich bin verwirrt...


    kann mich jemand aufklären?

    KellerServer | Fractal Cockpit Server + DigiBit Twin SAT>IP Server | Ubuntu22 VM mit vdr 2.6 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!