XBMC -> DVD schauen ist oft eine Qual ...

  • Guten Morgen!


    Gestern war es mal wieder soweit. Unser VDR-Streamingclient mit Ubuntu 10.10 und XBMC sollte als DVD-Player dienen um mal wieder einen Film zu schauen - so der Plan.


    Der Versuch scheiterte allerdings dahingehend, dass die DVD selbst zwar abgespielt werden kann, aber zum einen das Menue unbedienbar ist (Das Menue dann oft keinen "Auswahlhighlighter"), was dazu fuehrt, dass man manuell mit Skip den Anfang der DVD suchen muss. Hierbei werden auf ein paar Szenen mitten im Film und im Zusatzmaterial geskipped und dann ist man irgendwann wieder auf dem XBMC-Bildschirm. Also nix mit Filmgenuss.


    Zum anderen ist es so, dass die Spracheinstellung zwischen den einzelnen VOBs staendig von selbst wechselt. Manchmal werden auch einfach zwischendurch Untertitel eingeblendet.


    Viele DVDs funktionieren allerdings tadellos, auch mit Menu etc.


    Ich bin froh das ich das Ganze nun einigermassen am laufen habe und moechte nun kein Risiko eingehen, mir das System wieder zu zerfrickeln.


    Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp ...


    Vielen Dank und schoenen Samstag
    Tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • Selber kenne ich das Problem auch. Jedoch trat es bei mir nur auf wenn die Option "Filmeinleitungen vor dem DVD-Menü überspringen" aktiv ist. Ohne diese Option kann ich mich an keine DVD erinnern die bei mir solche Probleme gemacht hat. Ich habe dann zwar immer noch DVD's bei denen der Kopierschutz Probleme macht, aber das ist ein anderes Tema.


    Solltest du die Option nutzen Probier doch mahl die Problematische DVD ohne diese Option aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!