[0.3] XBMC zeigt MP3 cover nicht an

• hallo zusammen,

ich verwende XBMC unter yavdr0.3 fuer das Abspielen meiner MP3. Die grundsaetzliche Konfiguration habe ich mit etwas Muehe soweit hinbekommen und nun moechte ich an die Komfort-Themen ran.

Eines davon ist das Anzeigen der MP3-cover. Obwohl die ID3-Tags das zugehoerige cover beinhalten, werden sie nicht angezeigt. Also habe ich die cover separat im jeweiligen Folder abgelegt als "folder.jpg". Aber auch das nuetzt nichts und es wird weiterhin das Symbol "noThumb" angezeigt. Wenn ich dann auf GetThumb gehe, kann ich das Cover zwar auswaehlen, anschliessend wird es aber nicht angezeigt. Dieses Mal wird jedoch nicht das Symbol fuer "noThumb" angezeigt sondern schlicht gar nichts.

Das ist alles etwas komisch.

Im Log-File habe ich die folgenden Fehlermeldungen gefunden :

1. ERROR: DS: Failed to connect to the D-Bus session daemon: Empty address ''

2. ERROR: Keymapping error: no such action 'xbmc.playmedia()' defined

3. ERROR: CacheImage Unable to create new image special://masterprofile/Thumbnails/Music/2/21689ac0.tbn from image /mp3/Current_MP3/ABBA/folder.jpg

Der 3. Fehler kommt dann in allen Faellen, bei denen ich ein cover hinzugefuegt habe.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ???

Gruss
    maliman

• Hallo zusammen,

ein Problem konnte ich jetzt loesen : Die Datenbank konnte nur mit root-Rechten beschrieben werden.

Das habe ich jetzt geaendert und die cover koennen nun zumindest "per Hand" hinzugefuegt werden.

Den Tipp mit den advancedSettings werde ich dann auch noch ausprobieren.

Gruss
    Maliman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!