Anzeige von Symbolen in Programmübersicht (anthra skin)

  • Hallo zusammen!


    Entschuldigt das etwas merkwürdige Thema, aber ich wußte nicht, wie ich es besser umschreiben soll...


    Vor zwei Tagen haben ich mit einem Kollegen einen neuen HTPC installiert und dabei yaVDR 0.3 verwendet. Dabei ist mir aufgefallen, daß in der Programmübersicht hübsche Symbole angezeigt werden, wenn Timer vorhanden sind (halbe/ganze Uhren), oder wenn es abweichende VPS Zeiten gibt.


    Bei meiner Kiste, die seit der 0.2 immer nur mittels apt-get upgedated und -gegradet wurde, steht allerdings in der Übersicht nachwievor ein V oder t und T usw.


    Was muß ich machen, damit diese netten Symbole angezeigt werden?

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    Einmal editiert, zuletzt von pandel ()

  • Wenn ich mich nicht irre, liegt das am falschen Zeichensatz; der kann bzw. muss im OSD auf vdr-symbols umgestellt werden. Unter 0.2 musste ich den, wenn ich mich recht erinnere, manuell nachinstallieren - bei 0.3 ist der möglicherweise schon im Standardpaket mit drin. Weiß aber den Paketnamen nicht mehr (vdrsymbols-ttf?) - probier mal mit apt-cache search mehr rauszufinden.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Guter Tip, die Schriftart hab ich, aber egal, wie ich das einstelle, da kommt nix. Du meinst doch unter System-Einstellungen-OSD, oder? Wenn ja, Könntest Du mal nachsehen, was da bei Dir eingestellt ist?


    EDIT: Juhuu! Funktioniert jetzt. Dachte, ich müßte maximal das Frontend neu starten, aber nach einem restart vdr gings dann ;-)) Sieht viieeeell besser aus!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

    Einmal editiert, zuletzt von pandel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!