Fehlerhaftes Menu bei anthra-Full-HD-Testversionen

  • Hallo Thomas,


    ich habe dein super schönen anthra-Skin in der Version 1920_OS-Test installiert und bin super zufrieden, aus diesem Thread. Sieht echt gut aus, wie auch schon der vorherige (anthra_1920_OS). Vielen Dank dafür...


    Aber ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Phänomen, das das Menu keine Farbe (weiß) hat. Dadurch sind die Namen kaum noch erkennbar. Leider ist kein Fehler im Logfile. Oder kann man irgendwo den Loglevel erhöhen?


    Wo soll ich suchen?


    Gruß,


    Pit

  • Hallo,


    pit,


    sorry, hab diesen thread erst jetzt durch Zufall gesehen...
    Tritt das Problem immer noch auf?


    Ich hatte das auch schon, allerdings nur wenn ich beim Testen häufig zwischen mehreren Skins geswitcht habe.
    Im *Normalbetrieb* ist das noch nicht vorgekommen, den Bildspeicher leere ich da nie, steht bei mir übrigens auf 25.


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Tomas,


    ja leider taucht das immer mal wieder auf. Ich kann leider keine Regel erkennen und unter /var/log/message steht auch nichts diesbezüglich.


    Wenn ich dann den svdrpsend.pl-Befehl oder halt im Plugin die Funktion "Cachespeicher löschen" machen, dann funktioniert wieder alles wie gewünscht.


    Das Problem kann ich aber nicht wirklich einkreisen, nutze aber auch nur den anthra_1920_OSt-Skin (gefällt mir halt am Besten!)


    Gruß,


    Pit

  • Hallo Pit,


    Zitat

    Original von P3F
    Das Problem kann ich aber nicht wirklich einkreisen, nutze aber auch nur den anthra_1920_OSt-Skin (gefällt mir halt am Besten!)


    Der anthra_1920_OSt-Skin liegt halt am Rande des derzeit *farbtechnisch* Machbaren. Du könntest mal testweise ne Weile auf die Anzeige der Menülogos oder der Timer verzichten, das sollte entlasten.


    btw: du hast in deiner Sig ein ION/Atom-Board angegeben, läuft darauf der anthra_1920_OSt abgesehen vom Topic bei dir flüssig? bisher habe ich über diese Kombi nur Gegenteiliges gelesen.


    Gruß
    Tomas

  • Hallo Tomas,


    also ich habe keine Probleme mit der Flüssigkeit. Das einzige was ein bißchen stört, ist das beim 1. Aufruf vom Menu es ein wenig dauert (gefühlt 15 Sekunden).


    Aber alles andere lässt sich wirklich gut nutzen. Ich setze diese Kombi auf 2 VDRs ein und wir sind zufrieden.


    Wegen dem Cachespeicher, da bin ich am überlegen ob ich nicht einfach eine Tastenfolge in der Keymacros anlege und somit den Löschvorgang schneller aufrufe. So oft trifft aber der Fehler auch nicht zu. Und meine Frau kann das auch im Plugin mittlerweile ausführen.


    Danke auf jeden Fall für den Skin. Es gefällt mir wirklich gut, bis auf das leere Feld (Senderlogo) wenn man eine Sendergruppe auswählt (==> siehe Screenshot). Kann man daran etwas machen?


    Gruß,


    Pit

  • Hi Pit,


    Zitat

    Original von P3F
    Das einzige was ein bißchen stört, ist das beim 1. Aufruf vom Menu es ein wenig dauert (gefühlt 15 Sekunden).


    das ist nur beim ersten Aufruf so?, ist ja trotzdem ganz schön heftig... bei mir ist das immer sofort da, hmmm


    Zitat

    Original von P3F
    [...] bis auf das leere Feld (Senderlogo) wenn man eine Sendergruppe auswählt (==> siehe Screenshot). Kann man daran etwas machen?


    Olli hat den Logos neben einem *blanken* logobg.png, das auch auf deinem Screenshot zu sehen ist, noch ein logobg-noLogo1.png (s.Bild) und logobg-noLogo2.png beigelegt. Benenne eins davon in logobg.png um, dann wird das angezeigt.


    Gruß
    Tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!