Richtiges EPG gesucht (Benchmark Technisat)

  • Hi Leute,


    habe mit der 0.3 endlich den WAF Faktor auf 90% gebracht. :)


    Einziger Offener Punkt ist jetzt noch das EPG, welches beim Technisat SieFern super war.


    Anbei ein Beispiel wie der aussieht.
    http://www.hdtv-pro.de/images/…sat_digit_hd8s_bild19.jpg


    Habe Jetzt mal:
    YaepgHD
    Nordlichts EPG
    TV On Screen Probiert


    hab ich eines vergessen.
    Anforderung ist: Taste für Jetzt, Taste Für später, später..., Ziffern für Wochentag


    Noch eine Frage.


    Kann man den Technisat SiehFern EPG Infostream einfangen als EPG?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Im Prinzip machen die das doch alle so, wie du schreibst, obs das originale, das von epgsearch oder was weiss ich ist. Am schicksten sieht YaepgHD aus ;). Was die Inhalte angeht st das was du suchst nicht das infosatepg Plugin ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi Steffen,


    nehmen wir mal das Standard EPG vopn YaVDR.


    Ich kann da nur
    JETZT
    NÄCHSTES
    drücken, nicht aber NÄCHSTES, NÄCHSTES, NÄCHSTES... (z.B. in 30min Schritten), geschweige denn die Wochentage wählen.


    Oder habe ich da was übersehen?


    Bzgl: EPG-Daten, INFOSAT ist glaube ich das was ich suchte.

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • OK, Habe verstanden, Nordlicht EPG kann alles was ich brauche.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Nordlichtsepg-plugin


    Sorryfür die Frage.


    Habe das infosat Plugin installiert, meldet auch 100% Daten empfangen nach ca. 10 Minuten.


    In den Beschreibungen berkt man aber keinen Unterschied.


    In verschiedenen Beiträgen wird noch von dem Plugin Tvmovie2vdr
    geredet.


    Muß das noch dazu installiert werden?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von knaxman ()

  • Infosat-plugin und TVMovie2vdr beziehen lediglich Informationen aus verschiedenen Quellen, mit der Art der Darstellung hat das nichts zu tun. Diese Plugins müssen natürlich nicht nur installiert, sondern auch konfiguriert werden.

  • - ist das ein problem wenn beide installiert sind?


    - Zurück zur Ursprungsfrage. Würde gerne Norlicht als Standard EPG Sicht einrichten (bei Taste GUIDE) und den standard EPG verstecken. Wie macht man das?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von knaxman ()

  • Meist haben die Plugins eine Einstellung (system -> einstellungen -> plugins -> nordlincht ...) dafür. Wenn nicht, dann geht es über menuorg . Setup Plugin ? Nein.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Ich denke, knaxman sucht einen Eintrag im Plugin-Setup wie das bei YaepgHD der Fall ist. Dort kann man das Standard EGP durch eben dieses ersetzen.


    knaxman, aufgrund Deiner Beschreibung habe ich NordlichtsEPG auch mal ausprobiert und ich stimme Dir zu, es ist klasse - mit der Darstellung von YaepgHD bin ich nicht klar gekommen.


    Ich habe dann ebenfalls einmal das Infosat-plugin und TVMovie2vdr installiert und jetzt wieder zwei Einträge im Hauptmenü mehr; was ich nicht will. Mir ist im Moment nicht klar, ob beide Plugins regelmäßig aktualisiert werden. In dem Fall könnte man sie ja aus dem Hauptmenü entfernen.


    Hier ist noch ein interessanter Link zum gleichen Thema: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=952799

  • Ja, läuft alles soweit, habe auch keine doppelten Einträge im EPG.



    Zitat

    Ich denke, knaxman sucht einen Eintrag im Plugin-Setup wie das bei YaepgHD der Fall ist. Dort kann man das Standard EGP durch eben dieses ersetzen.


    Genau!
    Ich will jetzt nuzr noch das Hauptmenü aufräumen, so daß unter 1 Programm der Nordlicht kommt.
    Bei YaEPG gibt es soetwas in der Plugin einstellung, bei Nordlicht habe ich es nicht gefunden.


    Ich werde mal noch suchen, notfalls halt die GUIDE Taste von meiner Fernbedienung umfinktionieren.

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • Beim Einschalten wird zumindest Infosat-plugin upgedated. Das kann also aus dem Hauptmenü raus.


    Ob das beim TVMovie2vdr auch der Fall ist ist mir nicht klar.


    Bleibt nur noch die Frage, wie man NordlichtsEPG als Standard EPG einstellt und damit ebenfalls aus dem Hauptmenü herauslöschen kann.

  • Zitat

    Originally posted by knaxman
    Habe das infosat Plugin installiert, meldet auch 100% Daten empfangen nach ca. 10 Minuten.


    In den Beschreibungen berkt man aber keinen Unterschied.


    Das Technisat SFI ist seit einiger Zeit mal wieder ausgefallen. Also hier nicht weiter wundern, irgendwann gehts mal wieder.


    cu

  • Zitat

    Original von owenzel
    Bleibt nur noch die Frage, wie man NordlichtsEPG als Standard EPG einstellt und damit ebenfalls aus dem Hauptmenü herauslöschen kann.


    Im Anhang ist eine für den MainMenuHooks Patch angepasste Version von nordlichtsepg-0.9 . Der MainMenuHooks wird benötigt um die originalen vdr Menüeinträge zu ersetzen. Bei der Installation unter yavdr kann ich aber nicht behilflich sein.


    LG


    Joachim


    PS:
    Als Basis diente diese Version Test-Version Nordlicht's EPG-Plugin für VDR 1.5.x/1.6.0 .

  • Hi Hotzenplotz,


    super danke, so schnell wird eine Funktion eingebaut, hammermäßig.


    Habe es ausprobiert. Kann jetzt unter Plugin einstellung wählen, als normale Prg-Zeitschrift.


    Ergebnis:
    Unter 1 Programm ist trotzdem das alte EPG



    Soll ich noch an anderer Stelle was einstellen?

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

    Einmal editiert, zuletzt von knaxman ()

  • Na klar, upgrade, update habe ich vor 10 Minuten gemacht, danach war der eintrag erst da in Plugineinstellungen.


    reboot now auch gemacht.

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!