Sound über GTS250

  • Moin,
    ich richte mir gerade per Virtual-Box einen Test-VDR2 ein. (Siehe Sig.)
    Die GTS250 hat einen S/PDIF-Eingang, den ich mit dem Mainboard verbunden habe. Unter Windows 7 64bit bekomme ich allerdings keinen Sound.
    In der nvidia-Systemsteuerung ist "HDMI-HDTV (Audio aktiviert)" eingestellt.
    Bei den Soundeinstellungen (Wiedergabe) sehe ich 2 Digitalaudio (S/PDIF).
    Beide habe ich sowohl mit angeschlossenem S/PDIF-Kabel als auch ohne getestet. Leider ohne erfolg.


    Ich habe keine weitere Soundkarte, warum habe ich dann 2 Digitalaudio Einträge?
    Laut Gerald (gda) ist ab der G210 ein Soundchip auf der Grafikkarte vorhanden und das S/PDIF-Kabel wird nicht benötigt.
    Auf diesem Bild einer G210 ist allerdings ein S/PDIF-Anschluss abgebildet. (Oder handelt es sich dabei um einen anderen Anschluss?)
    Kann man zwischen dem Soundchip der Grafikkarte und dem Soundchip einer anderen Soundkarte wählen indem man das Kabel verbindet oder nicht verbindet?
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die GTS250 überhaupt einen Soundchip hat. Laut Modellnummer liegt sie zwar oberhalb der G210 aber beruht (glaube ich) auf einem älteren Chip.


    Die GTS250 besitzt keinen HDMI Anschluss. Daher nutze ich einen DVI-HDMI Adapter, der nicht im Lieferumfang der Karte dabei war. Benötige ich hier einen speziellen Adapter. Die Aussagen im Internet sind zwiegespalten.


    Evtl. hat bzw. hatte jemand das gleiche Problem und kann mir auf die Sprünge helfen.
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Zitat

    Original von cekaro
    Auf diesem Bild einer G210 ist allerdings ein S/PDIF-Anschluss abgebildet. (Oder handelt es sich dabei um einen anderen Anschluss?)


    Das ist der Anschluss für einen Lüfter.


    Gruß
    SieDu

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Hatte ich auch vermutet dass es für einen optinalen Lüfter ist.
    Kann ich damit also ausschließen, dass es Varianten gibt bei dem ein Soundchip vorhanden ist und man zusätzlich die Möglichkeit des Durchschleifens von einer Soundkarte hat?


    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Soweit mir bekannt ist hat die GT250 keinen Soundchip. (zumindest die was ich besitze)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Ich nutze die leider garnicht unter linux, hab halt eine :)
    Bei meiner war damals aber so ein 2-poliges Kabel dabei um SPDIF dort hinzubekommen.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Ich würde mir ja einen anderen DVI-HDMI-Adapter kaufen wenn es an dem von mir verwendeten liegen sollte. Aber ich weiß nicht mit welchem es definitiv funktionieren würde. Kann man das irgendwie erkennen?
    Ich habe diesen hier gefunden.
    Der soll von nvidia sein. Aber ist das auch eine Garantie dass damit der Sound übertragen wird?
    Mein DVI-HDMI-Adapter hat 24 Pins.
    Kann evtl. jemand schauen wieviele Pins ein funktionierender Adapter hat?
    Vielen Dank im Voraus.
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!