[0.3] XBMC Datenbanken sichern

  • Hallo Leute


    Ich habe ziemlich viel Zeit investiert und meine Filme in XBMC gescrapt.
    Kann mir jemand sagen welche Files ich sichern muss und wo diese liegen, damit ich nicht immer neu scrapen muss?


    THXX

    Zotac ION F, Tevii S 470, Corsair 2x1 GB DDR2 RAM 800 Mhz, 1 TB Samsung HDD 5400rpm, JCP MI 101 schwarz; Medion X10 Polllin, Samsung LE-40A656, yavdr 0.3a

  • Meinte in den Einstellungen gibt es einen eigenen Menüpunkt zum Sichern/ bzw. Laden der Datenbank. Einfach mal schauen.
    Ansonste halt wie beschrieben auf Datei-Ebene.


    Joe

  • Super Dankeschön, ja werde das ganze Verzeichniss sichern! Da wird eh alles drinnen sein nehm ich an (Filme,Musik,Serien).


    Was ist da eigentlich alles gespeichert drinnen in den Datenbanken, ich nehme an die Links zu den Dateien.
    Sind auch die Covers und Fanarts gespeichert?

    Zotac ION F, Tevii S 470, Corsair 2x1 GB DDR2 RAM 800 Mhz, 1 TB Samsung HDD 5400rpm, JCP MI 101 schwarz; Medion X10 Polllin, Samsung LE-40A656, yavdr 0.3a

    Einmal editiert, zuletzt von Deftone66 ()

  • Zitat

    Original von Deftone66
    Da wird eh alles drinnen sein nehm ich an (Filme,Musik,Serien).


    Nein, die stehen da nicht drin.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Nein, die stehen da nicht drin.


    Gerald


    wo finde ich diese dann?

    Zotac ION F, Tevii S 470, Corsair 2x1 GB DDR2 RAM 800 Mhz, 1 TB Samsung HDD 5400rpm, JCP MI 101 schwarz; Medion X10 Polllin, Samsung LE-40A656, yavdr 0.3a

  • Zitat

    Original von Deftone66
    wo finde ich diese dann?


    Verstehe die Frage nicht, du musst doch XBMC selber gesagt haben, wo es die Medien findet.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • OK. Kann es sein, dass die Fragestellung durch Überarbeitung des Posts oben geändert worden ist? Ich blicke jetzt nicht mehr, was eigentlich die Frage ist. Es ging doch um Thumbnails/Covers/Metadaten?


    Gruß
    hepi


    EDIT: Hier ist der Aufbau des User-Profils erklärt.
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=The_UserData_Folder


    EDIT2: Doku zu Thumbnails, Cover Art:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Thumbnails

  • jaja, die frage war einwenig schlecht gestellt von mir, es geht auch um die Covers etc.
    Ich meinte nur ob da auch die Daten (covers,fanarts usw.) von Serien und Audio Cds drinn liegen.

    Zotac ION F, Tevii S 470, Corsair 2x1 GB DDR2 RAM 800 Mhz, 1 TB Samsung HDD 5400rpm, JCP MI 101 schwarz; Medion X10 Polllin, Samsung LE-40A656, yavdr 0.3a

  • Die Metadaten (Cover, Fanart, Thumbnails etc.) findest Du unter


    ~/.xbmc/userdata/Thumbnails


    Die Datenbank(en) selbst unter ~/.xbmc/userdata/Database/My*.db


    BJ1

  • Einige lagern ihre Datenbank auch aus z. B. mittels mysql auf Fritzbox oder Dockstar. Da können dann mehrere XBMCs drauf zugreifen und man muss nicht jeden einzeln scrapen lassen. Das werde ich mir demnächst auch mal einrichten.


    Ich scrape zur Zeit auf einem und sichere die Datenbank über den Menü Eintrag in XBMC, dann schiebe ich den anderen XBMCs die Datenbank unter - ist zwar schnell erledigt, aber wenn es mit einer zentralen Datenbank auch einfacher geht - warum nicht.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • sqllite wird - wenn ich das richtig sehe - durch mysql ersetzt. Ich lese mich gerade erst in das Thema ein bevor ich also was falsches sage mal ein Link:


    http://www.xbmc.de/xbmc/e107_p…forum_viewtopic.php?32951

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!