Cutalot-Plugin und yaVDR?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte zum Schneiden von einer Aufnahme in mehrere Teile das cutalot-Plugin. Lt. vdr-wiki gibts das ja für vdr 1.6 und höher nicht mehr. Gibts da einen Nachfolger oder geht cutalot doch noch?


    Viele Grüße,
    Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Steht doch auf der Wiki-Seite unten. Es funktioniert nicht mit TS-Aufnahmen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es gab doch vor Kurzem einen Thread über externe Schnitt-Tools. Für besondere Anforderungen mögen externe Schnitt-Tools auch komfortabler sein, gerade wenn man die ts-Dateien auch noch Wandeln will in andere Formate (mp4, mkv, etc.).


    Gruß
    hepi

  • Hi Gerald, hi hepi,


    danke für Eure Antworten. Ich such nochmal nach dem andren Thread, mal sehen, was da alles so drin stand. Schade, dass es im vdr keine entsprechende Funktion mehr gibt.


    Gruß, Yves

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Zitat

    Original von Flipsen1977Schade, dass es im vdr keine entsprechende Funktion mehr gibt.


    Du könntest Dich ja dafür engagieren, dass das Plugin weiterentwickelt wird, wenn es Dir wichtig ist. Es war ja keine Entscheidung Gottes, dass das Plugin nicht weiterentwickelt worden ist, sondern es ist einfach normal, so wie immer: Je weniger Leute ein Plugin brauchen, desto eher die Gefahr, dass die Entwicklung einschläft.


    Das hier ist eine Open-Source-Community.


    Gruß
    hepi

  • Schon klar, ich hab nur selber keine (tiefergehende) Ahnung vom Programmieren, ich kann maximal Anforderungen definieren und jemandem zum umsetzen geben und am Ende wieder testen, obs funktioniert.

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Zitat

    Original von Flipsen1977
    Schon klar, ich hab nur selber keine (tiefergehende) Ahnung vom Programmieren, ich kann maximal Anforderungen definieren und jemandem zum umsetzen geben und am Ende wieder testen, obs funktioniert.


    Gut, aber müsstest m. E. erstmal Marketing machen für das Plugin und es der Community schmackhaft machen, was sie damit Tolles anstellen kann. Wenn ein Interesse besteht, dann werden sich sicherlich eher Developer finden, die sich den Sourcecode anschauen.


    Außerdem hast Du den Autoren des Plugins selbst noch nicht kontaktiert? Das würde ich mal als obligatorisch ansehen.


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi
    Gut, aber müsstest m. E. erstmal Marketing machen für das Plugin und es der Community schmackhaft machen, was sie damit Tolles anstellen kann.


    Das dürfte schwierig werden.
    Der einzige Anwendungsfall der mir spontan dazu eingefallen ist wäre viel Analog-TV am Stück aufzunehmen und dann die einzelnen Sendungen rausschneiden. Bei Digitalaufnahmen würde es mich schon stören dass dann keine korrekte Beschreibung bei der Aufnahme dabei ist, bei Analog-TV hat man ohne besondere Vorkehrungen sowieso keine weiteren Informationen zu den Sendungen.

  • Ja, da habt Ihr beide recht. Eigentlich wollte ich nur für das Kind einer Bekannten alle Folgen von Timmy das Schäfchen auf S-RTL aufnehmen und ihr auf ne DVD brennen und die senden immer zwei, drei Folgen am Stück. Dazu brauchte ich das eigentlich nur. Ich denke, da mach ich das lieber zu Fuß, Marketing muss ich schon in der Firma viel zu viel betreiben, das ist es hier für diesen meinen Zweck nicht wirklich wert.

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



  • Könntest auch einfach 3 Timer setzen für die 3 Folgen nacheinander und danach die einzelnen Folgen schneiden.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Hi Chief,


    mach ich ja auch, ich hab das gleich über epgsearch automatisch programmieren lassen. Dummerweise hält S-RTL sich kaum an ihre eigenen Programmzeiten, so dass halt auf dem ersten Timer von dreien an einem Tag 2,5 Folgen drauf sind und auf dem letzten ist gar nichts Verwertbares mehr.


    Naja, ist nicht so tragisch, ich krieg das schon hin, selbst ist der Mann ;)


    Gruß, Yves

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!