extchannels 0.0.1 -> beta tester gesucht

  • Mahlzeit,


    Hab mal ein kleines Plugin geschrieben mit dem sich die Kanalliste vdr intern in TV und RADIO (&ALL) teilt und einzeln anzeigt.
    Es lassen sich auch per option die aktuelle Sendung oder Unterkanäle anzeigen.


    Bei mir läuft das recht ordentlich, daher wollte ich es euch nicht länger vorenthalten.


    Leider muss der vdr gepatched werden, und ggf auch plugins. wer es testen möchte sollte also vorher ein backup der sourcen und channels.conf machen !


    Hab versucht ein Manual zu schreiben. Also bitte lest es auch ;)


    So nun viel Spass damit ...


    Hier noch zwei bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.bexbier.bplaced.net…articles/extchannels1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bexbier.bplaced.net…articles/extchannels2.jpg]



    ==> DOWNLOAD <==

  • Hi,


    Toll!


    Aber kompiliert hier nicht (Vanilla vdr-1.7.16 mit deinem patch für vdr-1.7.15):

    Code
    carel@pdis:~/src/vdr/vdr-1.7.16/PLUGINS/src/extchannels$ make
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extchannels"' -I../../../include extchannels.c
    extchannels.c: In member function âvirtual bool cPluginExtChannels::Start()â:
    extchannels.c:48: error: âclass cChannelsâ has no member named âSetChannelModeâ
    extchannels.c: In member function âvirtual cOsdObject* cPluginExtChannels::MainMenuAction()â:
    extchannels.c:71: error: âclass cChannelsâ has no member named âChannelModeâ
    make: *** [extchannels.o] Error 1


    Hoffe ist einfach zu lösen...


    Vielen dank! Carel

  • Nabend carel


    *edit*


    seh grad du führst make im Pluginverzeichnis aus, das ist nicht richtig, machs genauso wie bei anderen plugins, im vdr verzeichnis "make plugins" .... dann sollte es laufen.

  • Nabend carel,


    habs grad mal mit vdr-1.7.16 probiert, läuft ohne probleme durch.
    probier nochmal:


    plugin in "vdr-1.7.16/PLUGINS/src" entpacken, umbennen ( oder link setzen) in extchannels.
    den patch "vdr-1.7.15_extchannels_v0.1.diif" und "MainMenuHooks_v1.0.1" aus dem "patches" ordner nach "vdr-1.7.16" kopieren.
    dann vdr patchen mit :

    Code
    patch -p1 < vdr-1.7.15_extchannels_v0.1.diff 
    patch -p1 < MainMenuHooks_v1.0.1.diff


    vdr bauen:

    Code
    make


    plugins bauen:

    Code
    make plugins


    dann sollte es durchlaufen.

  • Zitat

    Original von bexbier
    Nabend carel


    *edit*


    seh grad du führst make im Pluginverzeichnis aus, das ist nicht richtig, machs genauso wie bei anderen plugins, im vdr verzeichnis "make plugins" .... dann sollte es laufen.


    Was ist daran nicht richtig. Das macht Gentoo genauso --> make VDRDIR=[Pfad zum VDR-Source]


    Deine Idee ist aber gut. Nur schade, das der VDR schonwieder gepatcht werden muss.

  • mahlzeit copperhead,


    hätte es lieber auch ohne patch gehabt, ging leider nicht, sonst geht das channel und groupsep zappen nicht "Mode" intern und die kanal nummern würden nicht fortlaufend sein. Das selbe spiel mit den "Favoriten Kanälen" .


    Hab versucht den Patch so zu gestalten das er keine auswirkungen hat wenn das Channelmenu nicht ersetzt wird.

  • hello, and so I am trying to port the plugins bouquet, the reel on vdr normal, but unfortunately with poor results.
    your plugins and about the same.
    I wanted to ask if he can call the channel list by pressing OK


    bye
    ceo16

  • Zitat

    Original von neptunvasja
    Vielleicht KLS fragen wie er es gerne hätte, hinterher sind doch bestimmt alle glücklich ;)


    Nabend neptunvasja,


    stimmt schon, aber ich glaub klaus hat wichtigeres um die ohren, wollte eigentlich auch erstmal wissen ob es auch bei anderen ohne probleme läuft. Ist ja noch beta, und eher wie es tomas bei seinem skin so schön beschrieben hat "proof of concept" .


    Da keine Meldungen kamen nehme ich mal an das es auch bei anderen korrekt läuft, somit gibs wohl bald ein release davon, was nur eine namensänderung in "extchannelmenu" beinhalten wird, so wie ein paar code cleanups.


    Wünsche, Kritik sind immer willkommen und werden auch, sofern meine laienhaften kenntnisse ausreichen, realisiert.


    Allerdinds ist mir auch nach mehrmaligen kopfzerbrechen kein weg eingefallen das ganze ohne vdr patch zu realisieren, somit bleibt es erstmal dabei. ( lasse mich gern eines besseren belehren ;) )




    hy ceo16,


    i dont know if i understand u correct, because my bad english ;)
    so, if u press ok, the channelmenu would be called. U can find the code for it in menu.c. Also take a look at the MainMenuHook patch so it shows/patch the interested parts in menu.c.

  • Zitat

    Original von bexbier
    Wünsche, Kritik sind immer willkommen und werden auch, sofern meine laienhaften kenntnisse ausreichen, realisiert.


    Wünsche? Klar!


    Wie neptunvasja schon vorgeschlagen hat: Schreib Klaus eine E-Mail. Er hat mit Sicherheit Zeit. Meine E-Mails wurden bis jetzt alle beantwortet.

  • Du schreibst Plugins müssen ggf auch gepatched werden, inwiefern wirkt sich das denn auf Plugins aus?
    Ich nutze hauptsächlich epgsearch, live, streamdev und das böse Plugin. Könnte mir vorstellen, dass epgsearch/autotimer evtl ein Problem haben könnten oder?


    Ich verteile auch die channels.conf von meinem Server (24x7, nur für Aufnahmen) auf meine beiden vdr-Clients, die müßten ja dann alle gepatched sein damit das funktioniert oder?


    Ansonsten schonmal danke für die Arbeit und den Hinweis in meinem Channel Mgmt Thread ;)

  • mahlzeit,


    Copperhead & henfri


    Mail an Klaus ist gestern rausgegangen.


    @ Razorblade


    Grundsätzlich sollten alle Plugins auch ohne patches funktionieren, eigentlich ist das patchen von plugins aus rein kosmetischen gründen sinnvoll. Im patches Ordner liegen ja für epgsearch und text2skin patches bei.
    Es geht dabei eigentlich nur darum das die Kanalnummern des entsprechenden Modes (TV,Radio) mit "1" beginnen und fortlaufend sein sollen. Dafür wurde Channel->Number() erweitert so das jeder Mode mit 1 anfängt. (siehe Patch)


    Alle sender behalten natürlich ihre reale kanalnummer mit der der VDR auch weiterhin arbeitet, es wird lediglich für jeden mode die entsprechende nummer zusätzlich vergeben und gespeichert.
    Diese kann dann mit dem entsprechenden Mode Nummer abgerufen werden zB. Channel->Number(1) für den entsprechenden TV favoriten Kanal .


    Wenn zB. das text2skin plugin nicht gepatcht ist werden die realen kanalnummern angezeigt, das sieht dann etwas komisch aus, ist aber auch schon alles.
    Beim epgsearch plugin ist es das selbe und zusätzlich wird durch den patch nur die "favoritensender" des monentanen Modes angezeigt. Also eigentlich auch nur eine Kosmetische geschichte.


    Zu der server client sache, kenne mich da nicht so aus, wenn bei dir auf jedem client eine eigene vdr instanz läuft, müsstest du nur diese patchen, der server könnte dann bleiben wie er ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!