Fernbedienung CyberLink von Pollin

  • Bei Pollin gibt es eine eine FB mit USB (Best.-Nr. 721 740). Weiß jemand ob die was taugt?
    Auf meinem Asus-Board gibt es leider keinen COM-Port. Daher bin ich auf eine Alternative angewiesen,


    Gruß
    Lars

    Asus AT3N7A-I (ION) 2GB RAM, TT-2300 + Tevii-S660-DVB-S2-USB-Box + DVB-T USB, 2TB HD, yavdr 0.5

  • Moin.


    Soso, das ja interessant :)
    Ich hatte es mit inputlirc nicht hingekriegt bzw nicht hinreichend probiert?
    Jedenfalls erstmal folgende Frage: Funktionieren alle Tasten bei dir?


    In meiner 'Mehrfach-input-device mit herlömmlichem lirc'-Installation der FB funktionieren fast alle Tasten in dem weißen Feld wie auch die Farbtasten _nicht_.


    mfg


    Midas

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

  • Leider zu spät. Nachdem niemand eine Rückmeldung gab habe ich bei Pollin eine x10 USB FB bestellt.


    Danke Trotzdem.

    Asus AT3N7A-I (ION) 2GB RAM, TT-2300 + Tevii-S660-DVB-S2-USB-Box + DVB-T USB, 2TB HD, yavdr 0.5

  • hi, hier mal meine ausgabe von irw....damit gehen alle Tasten


    im VDR und XBMC

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

    Einmal editiert, zuletzt von Leon357 ()

  • Hallo Leon357,
    kannst Du mal bitte mehr Details posten?
    Wie sind Deine Einstellungen für lirc? lircd.conf?


    Hast Du Udef-Regeln erstellt damit immer das richtige Gerät verwendet wird?

    Grüße, Dieter :)

  • Hallo Dieter,


    schau mal da. das hab ich anhand der Cyberlink aufgelistet. Ha´b keine Regeln estellt


    MCE FB einbinden und richtig anlernen


    und ich mein gda hat mal geschrieben das diese FB mit eventlirc OOTB äuft

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • und ich mein gda hat mal geschrieben das diese FB mit eventlirc OOTB äuft


    Stimmt


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Stimmt


    Gerald


    wäre ein feiner Zug von dir gewesen wenn du dem "stimmt" ein <und so wird es gemacht> angehangen hättest :mua

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • wäre ein feiner Zug von dir gewesen wenn du dem "stimmt" ein <und so wird es gemacht> angehangen hättest :mua


    Mag sein, nur gehört Anleitungen schreiben nicht zu den Dingen die mir Spass machen. Außerdem habe ich die Ansicht, dass Informationen, die man sich selbst erarbeitet hat, besser sitzen und auch später noch hilfreich sein können.
    Anleitungen haben eine extrem kurze Halbwertszeit und scheinen dazu zu führen, dass die Anwender bei der Benutzung ihr Gehirn völlig abschalten.
    Ich verbringe meine Freizeit lieber damit eventlircd zum festen Bestandteil von yaVDR 0.4 zu machen und dadurch dafür zu sorgen, dass schon jetzt ein ganzer Sack voll Fernbedienungen sofort nach dem ersten Boot einfach funktionieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,
    es macht ja auch Spaß etwas zu analysieren und zum Laufen zu bringen.
    Aber wenn ich fertig bin werde ich es im Wiki beschreiben (auch für mich selbst).

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!