yaVDR 0.3, ASUS AT3IONT-I und Satix Dual - was muss ich einstellen, dass es tut?!

  • Hallo zusammen,


    ich glaub mich tritt ein Esel, so eine störrische Hardware hatte ich schon seit Jahren nicht - obwohl die Intel Atoms Computerschrott sind, sollte doch ein modernes Setup richtig tun?!?


    Hier haben doch einige das Ding am Rennen auch mit dieser recht störrischen SAT-Karte.


    Meine issues:


    - unregelmäßig alle x bootvorgänge habe ich schwarzes Bild (nach "starting yaVDR 0.3"), meist pingt die Büchse dann nichtmal
    - wenn per ACPI geweckt, habe ich immer schwarzes Bild
    - wenn ich per reboot-PowerOff Kernel stoppen lasse, ist es etwas zuverlässiger, aber wacht mit acpi-startup nicht zu den Timern auf...
    - oftmals klappen die Shutdowns nicht:


    kernel: [ 91.470132] vdr[1615]: segfault at 4cdbcc ip 08130a82 sp bfdb6cf0 error 4 in vdr[8048000+143000]


    Ich glaub da ist extrem der Wurm drin, was zur Hölle muss ich denn da einstellen, dass die Kombo richtig läuft?!?!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Okay, talking to myself, NVRAM und reboot mit SPECIALSHUTDOWNCMD in der vdr-nvram-wakeup.conf hat mir schonmal ermöglicht, etwas timergesteuert aufzunehmen udn Bild war auch da.


    Beim ersten Abschalten dann hat der imon recording Hook sich mit einer segmentation fault verabschiedet, hat noch jemand so was?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!