TurnOffPrimary

  • Hallo NG


    ich brauch mal wieder ein wenig Starthilfe.


    Ich benutze für die Ausgabe auf den TV eine DVB-C FF Karte, da es für mein TV keine Modeline gibt. Da ich nun aber Sat statt Kabel hab, muss ich nun den Primären Tuner der DVB-C FF Karte abschalten.


    Leider fehlt die Option "Tuner des Primären Interface abschalten" bei gen2vdr 3 im Menü DVB.
    Beim Extensionpatch steht veraltet (hab aber auch keine Ahnung wie man den anwenden würde) gleich geht es mir mit ExtP-NG


    Wenn ich R2D2's Howto anwenden dann schaltet sich die ganze FF-Karte ab, auch keine Ausgabe auf den TV mehr.


    Hab dann noch gesehen, dass es in der Setup.conf die Option "TurnOffPrimary = 1" gibt.
    Aber wie kann ich testen ob der Tuner nun wirklich aus ist?


    Ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen, irgendwie muss es ja zu schaffen sein das ... Ding abzuschalten


    Danke Roland

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • Hy Copperhead,


    heute schon so einiges von dir gelesen...


    Soweit war ich auch schon, nur brauch ich ein nettes kleines Plugin um orf zu empfangen und laut r2d2 will das nicht solange ein tuner ohne signal am gerät hängt...


    *Ich kann das Kanal nicht verfügbar schon nicht mehr sehen*

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • Probiers mal mit --device, beim VDR als Parameter (Das ich da nicht ehr drauf gekommen bin :unsch)


    Hier der Ausschnitt aus der Manual Page


    Code
    -D num, --device=num
                  Use  only  the  given  DVB device (num = 0, 1, 2...).  There may be several -D options (by
                  default all DVB devices will be used).
  • Denke ja (Newbie),
    hab alle 3 durchprobiert, und bei der FF ist dann auch mit der Ausgabe schluss, kein BIld (auch kein OSD) am TV.


    Weisst du ob da nur der Tuner oder die ganze Karte deaktiviert?


    Inhalt vom Link, hoffe ich darf das hier posten...

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • Naja die Devicenummer bekommt man am besten raus, mit der VDR-Log, ohne --device-Parameter. Und je nach Anzahl, können es auch mehr als 3 Devices sein. Was genau der Parameter macht weiß ich nicht. Es sollte der logikhalber nur den Tuner "töten"

  • ich hab 3 tuner (die dvb-c ff und ne dual s2). und hab alle 3 einfach durchprobiert.


    bei einem der 3 ist dann mit der ausgabe am tv schluss, also nehme ich an dass das die dbv-c ist. Da auch die Ausgabe weg war dachte ich es tötet nicht nur den tuner sondern die ganze karte...


    am besten spiel ich mich noch ein wenig...

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • Zitat

    Original von 00stormy00
    Soweit war ich auch schon, nur brauch ich ein nettes kleines Plugin um orf zu empfangen und laut r2d2 will das nicht solange ein tuner ohne signal am gerät hängt...


    deaktivier **-plugin


    tuts dann?


    wenn ja kein thema fuer dieses forum


    :jb

  • Hy Wilderigel,


    es geht nicht ums **.plugin sondern genelrell man wie man den tuner einer ff deaktiviert...
    Eigentlich will ich genau sowas in der art: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Full-featured-DVB-Karte


    aber wie ich das anstellen soll???????????????


    sg
    Roland

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

    3 Mal editiert, zuletzt von 00stormy00 ()

  • klar gehts nicht darum


    also patch einbaun


    aber ohne ** is kein patch notwendig.


    und mit zeugs von coperhead kannst karte ausbaun auch, is einfacher
    war zumindest bis vdr 1.7.10 so
    :)

  • Will ich dir nicht wiedersprechen.
    Aber nur so werde ich "legal" (bezahle gis) ORF schauen können...


    Das eigentliche Problem ist ja dass meine dumme Röhre keine Modeline schluckt *grrr*

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • Hy Copperhead,


    danke auch dir nochmal,


    wie gesagt ich bin neu auf Linux und VDR und brauch auch hin und wieder (immer) ein wenig Hilfe.


    Denke,dass sich die Entwickler div. Plugins nicht mit Tunerabschalten beschäftigen möchten.
    Drum hab ich das eher als ein allgemein Thema gesehen und als Newbie in die Rubrik Newbie in dieses Forum geschrieben.


    Ich hatte auch schon die gleiche Idee mit dem Deviceparameter doch wie gesagt schaltet dieser bei mir auch die Ausgage der FF Karte ab.


    Immerhin sitz ich ja auf der Antwort http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…p/Full-featured-DVB-Karte doch als Newbie ohne Anleitung werd ich wohl noch einige zeit drauf hocken bleiben



    schönen Dank
    Roland

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

  • hy,


    danke hätte mit gar keiner antwort mehr gerechnet.


    ich werd mir das die nächsten tage mal ansehen und schauen ob ich das hin bekomm.


    Danke nochmal!!!

    Gen2VDR V5.1


    Mainboard: AsRock G41M-S
    DVB: DVBS2 CineS2
    RAM: 2G
    HDD: 1TB Western Digital 3,5" SATA
    DVD-Brenner: Liteon
    LCD: imon
    IR: Mini USB Keyboard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!