[gelöst] Vodcatcherhelper -- osdserver Menü tut nicht

  • Hi *,


    bin grade dabei mir vodcatcherhelper zu installieren. Leider bekomme ich es nicht richtig hin, irgendwas fehlt noch ...


    Ich habe die vch 1.0 stable (vch-1.0.0-bin.tar.gz) installiert, sie lässt sich auch starten. Updates habe ich gemacht (Meldung "VCH ist auf dem neusten Stand") inkl. neu starten.
    Von meinem Laptop kann ich auf das Menü und die Mediathek zugreifen und mir auch Filme ansehen.


    Von daher gehe ich mal davon aus, dass vch korrekt installiert ist.


    Leider öffnet sich das osdserver-Menü am VDR nicht.


    Meine VDR-Version ist 1.7.16 inkl xineliboutput-cvs, osdserver-Plugin ist installiert und wird geladen. Die examples von osdserver funktionieren, wenn sie manuell aufgerufen werden. Als User wird im kompletten System "root" verwendet.


    Den vdr-Port habe ich im vch-Konfigurationsdialog auf 6419 angepasst, auf den hört der VDR auch definitiv.


    Die commands.conf habe ich mit der Befehlszeile laut wiki ergänzt:

    Code
    VCH: echo "curl http://localhost:8080/osdserver >/tmp/vchosd.log 2>&1" | at now


    Wenn ich den Befehl VCH aus dem Befehlsmenü aufrufe erscheint nur kurz die Meldung "VCH" im OSD, sonst passiert nix weiter. Meinem Verständnis nach sollte dann jedoch das vch-Menü erscheinen...


    Tippe ich "curl http://localhost:8080/osdserver" in der shell ein, kommt die Meldung "Osdserver session started", sonst passiert wieder nix.


    Folgendes steht im vchosd.log unter /tmp

    Code
    % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    100    26  100    26    0     0   5171      0 --:--:-- --:--:-- --:--:--  6500
    Osdserver session started


    Im Systemlog findet sich nichts interessantes.


    Was mache ich falsch bzw. was habe ich noch vergesssen ???


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von lostinspc ()

  • Ahhrgg, das tut weh ...


    Ich habe meinen Fehler gefunden:


    Ich habe im Konfigurationsmenü von vch unter Osdserver und Wiedergabeliste _jeweils_ den "neuen" VDR-Port 6419 eingetragen.


    Warum nur steht im Wiki, das man bei der Einstellungen von Osdserver "am besten alles so lässt wie es ist" ?. Richtig, weil dort auch nicht nicht "2001" (der alte VDR-Port), sondern "2010", der port des osdserver-plugins eingetragen ist. Böse Falle ...


    Jetzt tut es wie soll!!!


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!