[0.3] externremux

  • Hallo,
    ich wollte jetzt mal unter der aktuellen Version versuchen was ins Netzwerk zu streamen und in Zukunft auch außerhalb meines Netzwerkes.
    Außer über TS lässt sich leider nix empfangen,insbesondere mit Extern /Ext wird das nix bisher. In der aktuellen Version hat sich ja einiges im Vergleich zu den vorherigen Versionen verändert.
    Hat es schon jemand hinbekommen was mit der Vorgabe zb DSL1000 zu streamen (mit der mitgelieferten externremux.sh)?

    WoZi: Zotac ZBOX HDID11, yavdr 0.3 TT-S2 3600; SchlafZi: yavdr 0.4 TT-S2 3650 CI

  • Jo, geht fein mein eigenes TV auf dem Nokia N900 per mplayer über UMTS anywhere anzuschauen. Hab mir ne playliste für den kmplayer von Maemo gemacht.


    Gruß,
    HeinBloed7

    [SIZE=7]ADSL-Router: Zotac G31 Value/Pentium DualCore Ubuntu-9.10 The-VDR-Team-PPA mit TT-connect S2-3650 CI USB
    HTPC: ASRock ION 330 HT/BD Dual Windows-7-HP/yaVDR stream-dev-client, XBMC mit VDR-PVR-Plugin über HDMI Passthrough an LE55B679 und RX-V440RDS
    PC: EVGA nForce 680SLI 8800GTS-640MB Dual Windows-7-HP/Linux-Mint-8 The-VDR-Team-PPA Cinergy T² XBMC mit VDR-PVR-Plugin
    SAT-Rec.1: DBox2 neutrino und VDR-Viewer
    SAT-Rec.2: S100 zendeb 0.3.0 USB-Stick e-tobi-VDR mit PCTV 400e (off)[/SIZE]

  • Hast Du Dir da ne eigene externremux gebastelt?
    Oder mit welcher Syntax erreichst du ein für Dein Telefon geeignetes Bild?


    Ich hätte gerne eine funktionierende Vorlage, da alle meine eigenen Versuche in keinem Bild oder einem "ungeremuxten" Bild endeten und ich den größten potentiellen Fehler (der, der vor dem PC sitzt) gerne ausschließen möchte.

    WoZi: Zotac ZBOX HDID11, yavdr 0.3 TT-S2 3600; SchlafZi: yavdr 0.4 TT-S2 3650 CI

  • Das Einzige, was ich in der neuen
    /etc/vdr/plugins/streamdev-server/externremux.sh
    geändert habe ist die Zeile
    MENCODER_LAVC_VOPTS=vcodec=mpeg4
    auf
    MENCODER_LAVC_VOPTS=vcodec=mpeg4:autoaspect


    Hier, wenns jemand leicht haben will, meine N900 kmplayer playlist.xml Einträge für VDR extern:


    Müssten nur noch die Kanalnummern wie bei euch entsprechend angepasst werden. Oder Direkt mit
    http://<my-dyndns-hostname>:3000/EXT/
    Die Transponder IDs nehmen (S19.2E-1-1101-28106 = Das Erste) also in der Playlist dann:

    Code
    <item url="http://<my-dyndns-hostname>:3000/ext;QUALITY=DSL6000;ABR=128;WIDTH=400/S19.2E-1-1101-28106" title="Das Erste"/>


    ABR ist 128kbit mp3 Stereo
    WIDTH ist 400, da das N900 800x480 Auflösung hat, also halbe Displaybreite. Super Bild!


    Und die /etc/vdr/plugins/streamdev-server/streamdevhosts.conf Freigabe für extern nicht vergessen:

    Code
    0.0.0.0/0            # any host on any net (DON'T DO THAT! USE AUTHENTICATION)


    (Ich bin da schmerzbefreit, da ich glaube, dass es noch keine scriptbots im Internet gibt, die die VDR URLs ausnutzen...)


    <edit>
    Hier meine mplayer config (ohne Gewähr, ist fürs N900 angepasst):


    <edit2>
    Hab ich irgendwo im Netz gefunden. Mit dem framedrop=yes und autosync=30 ist der Ton dann endlich halbwegs Lippensynchron...
    </edit2>
    </edit>


    Gruß,
    HeinBloed7

    [SIZE=7]ADSL-Router: Zotac G31 Value/Pentium DualCore Ubuntu-9.10 The-VDR-Team-PPA mit TT-connect S2-3650 CI USB
    HTPC: ASRock ION 330 HT/BD Dual Windows-7-HP/yaVDR stream-dev-client, XBMC mit VDR-PVR-Plugin über HDMI Passthrough an LE55B679 und RX-V440RDS
    PC: EVGA nForce 680SLI 8800GTS-640MB Dual Windows-7-HP/Linux-Mint-8 The-VDR-Team-PPA Cinergy T² XBMC mit VDR-PVR-Plugin
    SAT-Rec.1: DBox2 neutrino und VDR-Viewer
    SAT-Rec.2: S100 zendeb 0.3.0 USB-Stick e-tobi-VDR mit PCTV 400e (off)[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von HeinBloed7 ()

  • Zitat

    Original von homedonk
    Ich hätte gerne eine funktionierende Vorlage, da alle meine eigenen Versuche in keinem Bild oder einem "ungeremuxten" Bild endeten und ich den größten potentiellen Fehler (der, der vor dem PC sitzt) gerne ausschließen möchte.


    Ja, der PEBKAC ist auch meist mein größtes Problem! :lachen3


    http://de.wikipedia.org/wiki/PEBKAC#P


    Gruß,
    HeinBloed7

    [SIZE=7]ADSL-Router: Zotac G31 Value/Pentium DualCore Ubuntu-9.10 The-VDR-Team-PPA mit TT-connect S2-3650 CI USB
    HTPC: ASRock ION 330 HT/BD Dual Windows-7-HP/yaVDR stream-dev-client, XBMC mit VDR-PVR-Plugin über HDMI Passthrough an LE55B679 und RX-V440RDS
    PC: EVGA nForce 680SLI 8800GTS-640MB Dual Windows-7-HP/Linux-Mint-8 The-VDR-Team-PPA Cinergy T² XBMC mit VDR-PVR-Plugin
    SAT-Rec.1: DBox2 neutrino und VDR-Viewer
    SAT-Rec.2: S100 zendeb 0.3.0 USB-Stick e-tobi-VDR mit PCTV 400e (off)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von HeinBloed7 ()

  • Danke für Deine umfassende Dokumentation.
    Den Fehler hab ich bei mir jetzt auch gefunden:
    unter /var/lib/vdr/plugins gab es 2 Ordner, einen streamdev und streamdev-server. Im letzteren lagen die aktuellen symlinks, im ersten u.a. eine alte externremux.sh .
    Nachdem ich den streamdev gelöscht und den streamdev-server in streamdev umbenannt habe, läuft es auch sofort bei mir.
    Was soll man da noch zu sagen....

    WoZi: Zotac ZBOX HDID11, yavdr 0.3 TT-S2 3600; SchlafZi: yavdr 0.4 TT-S2 3650 CI

  • Ja, ich bin auch jur zufällig (mein altes externremux.sh funzte nicht mehr) vor ein paar Wochen darüber gestoßen, dass es einen neuen Ort für die Streamdev externremux.sh gibt und selbige verbessert wurde. Hab mich dann gleich rangemacht und meine Playlist angepasst. Läuft sehr gut jetzt. Habe mir die Playlist.xml URLs im Handy gestern auch noch mal angepasst und alle Einträge drei mal drin (WLAN=DSL6000, UMTS=DSL2000, GPRS=DSL1000), damit der Stream bei schlechtem Netz nicht abreißt.


    BTW: Gab grad erst ein Update vom Script. Mann kann jetzt auch die Zeilenhöhe in der URL angeben. Hab ich aber noch nicht getestet.


    :vdr1


    Gruß,
    HeinBloed7

    [SIZE=7]ADSL-Router: Zotac G31 Value/Pentium DualCore Ubuntu-9.10 The-VDR-Team-PPA mit TT-connect S2-3650 CI USB
    HTPC: ASRock ION 330 HT/BD Dual Windows-7-HP/yaVDR stream-dev-client, XBMC mit VDR-PVR-Plugin über HDMI Passthrough an LE55B679 und RX-V440RDS
    PC: EVGA nForce 680SLI 8800GTS-640MB Dual Windows-7-HP/Linux-Mint-8 The-VDR-Team-PPA Cinergy T² XBMC mit VDR-PVR-Plugin
    SAT-Rec.1: DBox2 neutrino und VDR-Viewer
    SAT-Rec.2: S100 zendeb 0.3.0 USB-Stick e-tobi-VDR mit PCTV 400e (off)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!