Wie bekomme ich die Tastencode einer Gyration 4101 raus?

  • Wie bekomme ich den Tastencode von Gyrationtasten raus, die von yavdr beim anlernen nicht als Tastendruck erkannt werden?


    Anlernen funktioniert zwar, aber wenn ich nach der Taste für "Menu" gefragt werde und auf die Taste Menu drücke, passiert nix. Das passiert noch bei einigen anderen Tasten.


    Gibt es für inputlirc sowas wie irrecord?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

    2 Mal editiert, zuletzt von nippes ()

  • hallo krumpi,


    jein. unter xbmc ja. kein problem im pc-modus. dann verhält sie sich wie eine windows media fb und wird von xbmc erkannt. muss man nix einstellen.


    unter vdr benutze ich sie als ir-fb. ich habe einfach die tasten meiner alten technisat fb angelernt. bis auf die ok taste. zwar erkennt man, dass die gyration etwas sendet. die ir led vom tv flackert. aber vdr erkennt den befehl nicht. legt man die ok-funktion auf eine andere taste. geht's. :(


    ich habe die gyration 4101 von amazon.com. aber derzeit scheint sie ausverkauft. bei ebay gibt's es sie auch nicht.


    alternativ: wie wäre denn das hier bzw. die hiesige version?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!