Problem mit gleichzeitigen Aufnahmen

  • Hallo liebe Community,


    nach dem Update auf die neuste VDR-Version habe ich ein Problem.


    Ich benutze zwei identische TV-Karten (DVB-T) in meinem VDR. Vor dem Update konnte ich problemlos zwei unterschiedliche Sendungen (auch auf verschiedenen Transpondern) zeitgleich aufnehmen.


    Wenn ich jetzt zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen will, dann wird eine Sendung normal aufgenommen. Für die andere Sendung wird lediglich eine leere TS-Datei erzeugt.


    Die beiden TV-Karten funktionieren einwandfrei. Ich kann zum Beispiel zwei verschiedene Sendungen zeitgleich gucken.


    Jemand ne Idee, wie ich dieses Prblem lösen kann?
    Danke!


    mfg Hendrik232

  • Ok. Nochmal ein bisschen ausführlicher.


    Ich benutze Ubuntu 10.04 und den VDR in der Version 1.7.16.
    Vorher hatte ich die Version 1.6.x. Mit dem Update ware ein Update von live,vdradmin und epgsearch verbunden.


    Zitat

    Und wie kannst Du "zwei verschiedene Sendungen zeitgleich gucken" ??

    Im live-Webfrontend kann man sich ja die Sendungen angucken. Ich habe dann zwei Tabs im Browser geöffnet und zwei verschiedene Sender gestartet (Sender auf verschiedenen Transpondern).Die beiden Karten funktionieren soweit also. Ich vermute das Problem irgendwo in der config. Muss man dort irgendwo die Anzahl der Aufnahmedevices einstellen?In der Config von vdradmin habe ich dies getan. Dadurch kann ich dann bei den Timern die orangenen und roten Haken sehen. Funktioniert auch alles soweit.



    mfg Hendrik232

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!