Habe es auch gerade noch mal getestet.
Das erste mal ohne Fehlermeldung.
Scheinbar lag das Problem am Server und wurde behoben.
vdr-addon-seriestimer (a.k.a VDRSeriesTimer.pl)
-
-
Wer oder wie werden diese Listen auf dem Server eigentlich geupdatet? Denn bei der Serie "Der letzte Bulle" ist nur die alte Staffel verfügbar.
-
Wer oder wie werden diese Listen auf dem Server eigentlich geupdatet? Denn bei der Serie "Der letzte Bulle" ist nur die alte Staffel verfügbar.
Jeder der sich dort anmeldet kann die Listen updaten. Ist halt so nach dem wiki Prinzip.
Wenn du also die Liste für die Serie bei die komplettiert hast solltest du das auf dem Server auch tun (Anmelden und Updaten geht einfach).
cu
-
Heute Nacht wieder einen Fehler.
Behoben ist es also nicht.
Stört mich aber auch nicht wenn es alle paar Tage mal geht. So oft ändern sich die Daten ja auch nicht. -
Hehe, ich hab die Diskussion gestern nocht zum Anlasse genommen und hab drei meiner Serien nachgepfegt
Christian
-
-
-
Bei mir das gleiche. Wenn ich mir das Script so anschaue:
Wenn also LISTSDIR leer ist, exit 1. LISTSDIR ist aber nicht leer... Manuell ausgeführt funktioniert alles.
EDIT
Nochmal geprüft, alles zurück: Die Meldung ist zwar verwirrend, es erden aber alle listen runtergeladen, alles wie geplant.
-
Wenn Du Dir meinen Post hier ansiehst vdr-addon-seriestimer (a.k.a VDRSeriesTimer.pl)
dann siehst Du das die Fehlermeldung vom svdrpsend-ng kommt und nicht vom Script an sich. -
Moin,
zum Fehler "Too many connections (max 4)":
Das liefert der Server wenn zuviele gleichzeitig die Listen holen, aber das ist wohl klar
Die max 4 Verbindungen stammten noch aus der Zeit als der Server bei mir zu Hause per dyndns lief.
Jetzt läuft der Server schon lange auf einem root-Server, aber den Maxmalwert hatte ich nicht geändert.
Er ist jetzt geändert und steht auf 20.
Holt yavdr immer um dieselbe Zeit ab? Ist der Wert auf allen Installationen gleich?
Normalerweise arbeitet cron.daily ja meist mit einem +- x Minuten Zeitfenster damit nicht alle Installationen gleichzeitig loslegen.
Das abholen der Listen dauert ja nur im Schnitt 1,7s aber trotzdem habe ich im Log jeden Tag um 07:35:03 bis 07:35:06 bis zu 5 gleichzeitige Verbindungen.
Das ist natürlich kein Problem, notfalls setze ich den Wert auch auf 100 hoch
-
Es gibt zwar keine Fehlermeldung mehr aber der Returncode von svdrpsend-ng ist immer noch != 0.
Habe nun erst mal exit 0 am Ende eingefügt.
Nun bekomme ich nicht mehr jeden Tag eine email das es ein Problem gab.Bei mir wird jeden Tag um ca 06:30 - 06:45 die Daten abgeholt.
-
Es gibt zwar keine Fehlermeldung mehr aber der Returncode von svdrpsend-ng ist immer noch != 0.
Ja, kleiner logikdreher... Hier der Patch: -
Das war es.
-
funktioniert bei euch das skript noch? ich kann's zwar laufen lassen, aber die recordings werden nur angezeigt, aber nicht verschoben.
-
Kann mich nicht beschweren. Funktioniert tadellos unter Yavdr 0.4. Sicher dass die Serie richtig identifiziert wird, bzw die Serieninfos im EPG richtig sind?
-
funktioniert bei euch das skript noch? ich kann's zwar laufen lassen, aber die recordings werden nur angezeigt, aber nicht verschoben.
Ich glaube, Du verstehst da was falsch. Das Script verschiebt nix, sondern benennt Timer beim erstellen entsprechend um. Anhand dessen werden dann Ordner angelegt. -
Hallo,
ich habe dieses Addon vor einiger Zeit genutzt. Damals mit tvm2vdr. Das ist ja nicht mehr aktuell.
Aber was ist die Alternative?
Ich weiß, dass es tvm2vdr noch gibt, aber channelpedia findet auch keinen Match für Tele5 (da will ich ne Serie aufnehmen)...Somit überlege ich umzusteigen. Aber worauf? Es gibt ja m.W. xmldata2vdr. Ist das Mittel der Wahl? Wenn ja, wäre es super, wenn mir jemand per PN die entspr. Skripte für TVM zukommen lassen würde.
Gruß,
Hendrik -
Ich weiß, dass es tvm2vdr noch gibt, aber channelpedia findet auch keinen Match für Tele5 (da will ich ne Serie aufnehmen)...
kannst du das noch mal entzerren?
Es gibt zu yavdr unstable (weil >1.7.31) ein tvm mit eingebautem series, und da ist auch ne channelmap bei mit einem Eintrag zu Tele5. - Und wenn du die Kanal ID nicht hast hildft dir auch kein anderes Plugin
Von daher versteh ich weder das Problem noch den ganen Satz.
Christian
-
Hi Christian,
ich versuche es mal. Aber ich hab auch Gegenfragen:
QuoteEs gibt zu yavdr unstable (weil >1.7.31)
Wie kommst du jetzt auf >1.7.31?Quoteein tvm mit eingebautem series
Was meinst du mit eingebautem series?Quote, und da ist auch ne channelmap bei mit einem Eintrag zu Tele5
Ich hab stable. Und da sieht die channelmap so aus:Codegrep Tele /var/lib/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_channelmap.conf // [ ] Tele5 (105) // [ ] E! Entertainment Television (606) // [ ] Detski Mir / Teleclub (646) // RTL Television,RTL;RTL World:12187:HC34M2S0:S19.2E:27500:163=2:104=deu@3;106=deu@106:105;110=deu:0:12003:1:1089:0[/quote]
Ist die bei dir anders?Quote. - Und wenn du die Kanal ID nicht hast hildft dir auch kein anderes Plugin
Es sei denn, jemand hat dafür eine komplette Channelmap oder wie das bei dem entspr. Plugin heisst.Gruß,
Hendrik -
Das ist doch alles kein Problem.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!