vdr-addon-seriestimer (a.k.a VDRSeriesTimer.pl)

  • Uups überlesen ...


    Das haben wir:

    Code
    %Season%=system(vdrseriestimer,--title %Title% --subtitle %Subtitle% --date %date% --time %time% --channel %chnr% --timet %time_lng% )
    %DateVar%=%time_w% %date% %time%
    %SerieSD%=%Subtitle% ? %Subtitle% : %DateVar%
    %SerieVar1%=Serie~%Title%~%SerieSD%
    %Serie%=%Season% ? %Season% : %SerieVar1%


    mehr oder weniger von hier kopiert :) Verbesserungsvorschläge willkommen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • ist ne tolle sache, wirklich! ich hab nur nen problem vorallem mit serien die im deutschen gesendert werden. orf ist kein problem:


    deutsche sender:


    Dec 12 21:47:42 dominator vdr: [24414] executing command 'VDRSeriesTimer.pl --title 'Law & Order' --subtitle '' --date '14.12.10' --time '23:10' --channel 66 --timet '1292364600''
    Dec 12 21:47:47 dominator vdr: [24414] executing command 'VDRSeriesTimer.pl --title 'Law & Order: New York' --subtitle '' --date '16.12.10' --time '20:15' --channel 68 --timet '1292526900''
    Dec 12 21:47:53 dominator vdr: [24414] executing command 'VDRSeriesTimer.pl --title 'Law & Order: Special Victims Unit' --subtitle '' --date '17.12.10' --time '22:10' --channel 67 --timet '1292620200''


    er findet die subtitle nicht. hab ihr die probleme auch? wie kann ich das beheben, jemand eine idee?


    danke fuer die info :)


    shx

  • Ohne das jetzt geprüft zu haben: Woher sollen denn die subtitle kommen?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist, wenn weder Nummer noch Titel der Folge gesendet werden, das Addon machtlos.



    gruss

    Server: yavdr-0.3, Asus M3N78-VM Geforce 8200, X2 5200+,2GB, KNC-One DVB-C, Cinergy T2
    HD-vdr: yavdr-0.3, Asus M4N78-VM Geforce 8200, X2 240, 1GB
    4 x m740 mit open7x0-vdr-fw-ng

  • bei mir kommt der subtitle in der beschreibung zur serie:


    z.b. RTL / VOX ...


    Law & Order: New York
    Vertrauen. Detective Olivia Benson versucht einmal mehr ihrem Bruder zu helfen, der immer noch unter Verdacht steht, ein Vergewaltiger zu sein.


    Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    28/II Tödliche Dosis. Ein Arzneimitteltransporter wird überfallen, die beiden Fahrer werden.....


    ORF sendet es so (funktioniert perfekt)
    ---------------------------------------------------


    Navy CIS: L.A.
    Hettys Entscheidung
    Kriminalserie
    Dem berüchtigten Terroristen Ala Adin Keshwar gelingt mit Hilfe von Komplizen am Flughaf...


    Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    Die sieben Todsünden
    Kriminalserie
    Dr. Ryan Conlon, .....

  • Dann ziehe ich mal schweigend in meine Ecke zurück.


    :(

    Server: yavdr-0.3, Asus M3N78-VM Geforce 8200, X2 5200+,2GB, KNC-One DVB-C, Cinergy T2
    HD-vdr: yavdr-0.3, Asus M4N78-VM Geforce 8200, X2 240, 1GB
    4 x m740 mit open7x0-vdr-fw-ng

  • Zitat

    Originally posted by shx
    bei mir kommt der subtitle in der beschreibung zur serie:


    Das ist aber nicht maschienenlesbar. Woher soll der Seriestimer wissen das das der Episodentitel ist und nicht einfahc nur der erste Satz der Beschreibung?
    Abgesehen davon kommt der Beschreibungstext bei dem Seriestimer garnicht an.


    cu

  • aehem, das hab ich mir schon gedacht. ich wollte eher in die richtung fragen, ob es vielleicht eine konfigurationsmöglichkeit gibt, dass man das mit regex aus der beschreibung rausholt.


    najo, vielleicht geht das ja in zukunft mal


    lg
    -shx

  • Hab hier eine "The IT Crowd.episodes" angehängt. Wer es braucht bediene sich. Die 4te Staffel lief im deutschen Sprachraum noch nicht. Deswegen ist da auch noch nix übersetzt.


    Gruß
    iNOB

    Dateien

  • Zitat

    Original von iNOB
    Hab hier eine "The IT Crowd.episodes" angehängt. Wer es braucht bediene sich. Die 4te Staffel lief im deutschen Sprachraum noch nicht. Deswegen ist da auch noch nix übersetzt.


    Gruß
    iNOB


    Warum lädst du das ganze nicht auf


    http://eplists.constabel.net/


    hoch? Da freuen sich sicher einige Nutzer drüber. VDRSeriesTimer ohne die eplists bringt ja auch gar nichts.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Zitat

    Originally posted by shx
    aehem, das hab ich mir schon gedacht. ich wollte eher in die richtung fragen, ob es vielleicht eine konfigurationsmöglichkeit gibt, dass man das mit regex aus der beschreibung rausholt.


    Wenn du da ne Idee für nen passenden RegEx hat fände ich das toll ;) Ich würde mir das auch wünschen, aber ich sehe da absolut keine Möglichkeit.


    BTW: Joe_D arbeitet gerade an dem xmltv2vdr Plugin mit dem man dann das Sender EPG um die Episodentitel ergänzen kann (sofern man per Internet ne andere EPG Quelle hat).
    Das ist dann (wenns denn fertig ist) ne saubere Lösung mit der dann die Serienaufnahmen wieder Spaß machen.


    cu

  • tvm2vdr läuft übers Internet, mit dem kann man den EPG "mischen" lassen. Gibt dann Episodentitel auf den Sendern, die keine mitsenden.


    infosatepg läuft über den Infosat-Dienst per Satellit und macht das Gleiche.


    Beides kostet "prinzipiell" nix (verletzt halt ihre Nutzungsbedingungen z.B.). Wenn du die Daten aber weiterverkaufen würdest, würdest du pleitegeklagt.


    PS: Was mich mehr interessieren würde, hat vdrseriestimer eine Duplikaterkennung? Oder muss ich hergehen und Duplikate von Hand rauskramen, wenn ich schon alle Star Trek und Simpsonsfolgen habe? :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Zitat

    Original von s_herzog


    PS: Was mich mehr interessieren würde, hat vdrseriestimer eine Duplikaterkennung? Oder muss ich hergehen und Duplikate von Hand rauskramen, wenn ich schon alle Star Trek und Simpsonsfolgen habe? :D


    für Aufnahmen, die vor dem Einsatz von vdrseriestimer.pl entstanden sind, gibts das Script VdrRecordSE.pl. das benennt vorhandene Aufnahmen anhand der daten um, die auch VdrSeriesTimer.pl nutzt. Hab ich im Dezember oft laufen lassen...


    leider erkennt VdrSeriesTimer.pl aber solche Aufnahmen nicht, d.h. die werden evtl. nochmals aufgenommen. Dazu müssten diese wohl in die datei <vdr>/plugins/epgsearch/timersdone.conf eingetragen werden ...

  • Hallo,


    vielen Dank auch von meiner Seite!


    Was ich wirklich vermisse ist "Tatort".
    Hat jemand eine Idee, wie man das hineinbekommen kann?
    Statt Series etc. hätte man dort "Köln, Bremen, ..."


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von sigiberlinfür Aufnahmen, die vor dem Einsatz von vdrseriestimer.pl entstanden sind, gibts das Script VdrRecordSE.pl. das benennt vorhandene Aufnahmen anhand der daten um, die auch VdrSeriesTimer.pl nutzt. Hab ich im Dezember oft laufen lassen...


    leider erkennt VdrSeriesTimer.pl aber solche Aufnahmen nicht, d.h. die werden evtl. nochmals aufgenommen. Dazu müssten diese wohl in die datei <vdr>/plugins/epgsearch/timersdone.conf eingetragen werden ...


    So sieht das aus. Gibt es hierfür einen eleganteren (=bequemeren) Weg als

    Code
    vi /plugins/epgsearch/timersdone.conf

    so long,


    talpa.

  • Zitat


    So sieht das aus. Gibt es hierfür einen eleganteren (=bequemeren) Weg als

    Code
    vi /plugins/epgsearch/timersdone.conf


    Code
    emacs /plugins/epgsearch/timersdone.conf

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Hi


    angeblich soll das Script ja bei Doppelfolgen die richtigen Nummern einsetzen.


    Folgende Sendung soll aufgenommen werden:


    H2O - Plötzlich Meerjungfrau Miss Meereskönigin / Elliots geliebte Retterin



    das kommt raus:


    Serien~ORF1~H2O - Plötzlich Meerjungfrau~?x? - ?. Miss Meereskönigin / Elliots geliebte Retterin


    in der .episodes stehen beide Folgen drin:


    #
    #SE EP No. Title
    #
    # 01. Season
    01 1 1 Eine folgenschwere Bootstour
    01 2 2 Die Poolparty
    01 3 3 Im Netz
    01 4 4 Übernachtung bei Emma
    01 5 5 Miss Meereskönigin
    01 6 6 Elliots geliebte Retterin



    was läuft falsch ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!