vdr-addon-seriestimer (a.k.a VDRSeriesTimer.pl)

  • Schließe mich den lobenden Worten meiner Vorredner an:
    genau das, was bei Serienaufnahmen noch gefehlt hat !


    Ein paar Ungereimtheiten gibt es allerdings noch.
    Ich erstelle z.B. einen Suchtimer für 'Quincy':


    [Blockierte Grafik: http://www.ammonlabor.de/vdr/Suchtimer%2001.png]


    Testen sieht vielversprechend aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.ammonlabor.de/vdr/Suchtimer%2002.png]


    Die Timer sehen dann allerdings ein bisschen komisch aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.ammonlabor.de/vdr/Suchtimer%2003.png]


    Muss ich da noch was konfigurieren für Staffel- und Folgennummer und ? Und wenn ja, wo ?


    So long,


    talpa.

  • Ja, sogar mehr als einmal ;)

  • Hi!


    Danke an das yavdr-Team dass ihr dieses nützliche Tool übernommen habt.
    Vielen Dank auch natürlich an vejoun für das Tool und winni für epgsearch. :]


    Für "Text::LevenshteinXS" müsstet ihr ja jetzt ein Ubuntu-Paket erstellt haben richtig? Ich habe das noch manuell installiert. Muss ich das vor dem Installieren des Addons jetzt eigentlich wieder über cpan deinstallieren, damit da kein Wirbel in die Pakete kommt?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    talpa: Also dass "Serie~" vor dem Timer steht liegt an der Konfigurationsdatei "epgsearchuservars.conf", da das für %Serien% vorangestellt wird.
    Dass allerdings keine Episode gefunden wurde müsst wohl daran liegen dass ev. die Episodenlisten noch nicht heruntergeladen wurden. Ich weiß nicht wie das bei yavdr integriert wurde, dass diese Listen up2date gehlaten werden? Ggf. über einen Cronjob?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Dass allerdings keine Episode gefunden wurde müsst wohl daran liegen dass ev. die Episodenlisten noch nicht heruntergeladen wurden


    doch das wird eigentlich einmalig in debian/postinst gemacht
    danach passiert da leider nichts mehr.
    ausser man pflanzt sich den cron.daily-eplists.sh.example an die richtige stelle
    zumindest hab ich das so verstanden.


    das paket ist sicher ausbaufähig.
    ich bin froh, dass es überhaupt so funktioniert. :unsch

  • talpa


    mir fällt auf, dass du "Serienaufnahme" nicht angehakt hast. allerdings weiß ich nicht genau, was das für auswirkungen hat.


    Wenn bei mir ein Serientimer angelegt wird, und keine Informationen über die episoden vorhanden sind, sieht das so aus: Serie~?x?-Episode.


    bei dir sieht das aus, als ob SeriesTimer gar nicht greift... oder ist das eine anpassung an yavdr?


    Nur mal der Vollständigkeit halber, vielleicht findest du hier was:


    .VDRSeriesTimer.conf



    epgsearchuservars.conf


    Code
    1 %Season%=system(/usr/local/vdr/bin/VDRSeriesTimer.pl,--title %Title% --subtitle %Subtitle% --episode %Episode% --category %Category% --genre %Genre% --date %date% --time %time% --chan    nel %chnr% --timet %time_lng%)
      2 
      3 %DateVar%=%time_w% %date% %time%
      4 %SerieSD%=%Subtitle% ? %Subtitle% : %DateVar%
      5 %SerieVar1%=Serie~%Title%~%SerieSD%
      6 %Serie%=%Season% ? %Season% : %SerieVar1%

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Brougs78


    Episodeninfos sind heruntergeladen und liegen unter /var/cache/eplists/episodes/


    iso


    Hatte mich beim checken von "Serienaufnahme" an die 'Anleitung' gehalten ...


    Ich fürchte fast, der Fehler liegt bei einem fehlenden Perl-Modul:

    Code
    $ /usr/bin/VDRSeriesTimer.pl --help 
    Module Text::LevenshteinXS not found, please install Text::LevenshteinXS 
    On Debian: 
    aptitude install perl-modules libconfig-general-perl libintl-perl 
    perl -MCPAN -e 'install Text::LevenshteinXS' 
    $

    Beim Versuch, via CPAN nachzuinstallieren, bekomme ich aber:

    Code
    cpan[1]> install Text::LevenshteinXS 
    CPAN: Storable loaded ok 
    (v2.20) Going to read '/root/.cpan/Metadata'   
    Database was generated on Sun, 07 Nov 2010 19:31:25 GMT 
    Text::LevenshteinXS is up to date (0.03).

    Und nu ? :schiel

  • Das Paket libtext-levenshteinxs-perl ist installiert, Version 0.03-0ubuntu3.


    Code
    $ sudo find / -name Levenshtein* -type f -print 
    /usr/lib/perl5/auto/Text/LevenshteinXS/LevenshteinXS.bs 
    /usr/lib/perl5/auto/Text/LevenshteinXS/LevenshteinXS.so 
    /usr/lib/perl5/Text/LevenshteinXS.pm
    $
  • Ich nutze auch das tolle addon. Ist eine hervorragende Sache für Serienliebhaber. Ich nutze
    es allerdings zur Zeit mit tvm2vdr und da bekomme ich auch bei den Serieninfos von "eine schrecklich nette Familie" öfters mal, dass die Serieninfos nicht erkannt werden.
    Ob das an den Fehlenden Infos in der TVM Datenbank liegt?


    Warum werden bei dem Plugin nicht bei fehlenden Serieninfos statt dessen der normale Timereintrag angezeigt? Wäre irgendwie praktischer, denn so muß man den Timer erst öffnen um zu sehen was dahinter sich verbirgt.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Vielen Dank für die Integration dieser tollen Bedienungshilfe. Meine Familie ist begeistert...


    Ich habe die Episodeninfos noch nicht heruntergelden und trotzdem funktioniert die Programmierung bei "Mad Men". Bei anderen wie z.B. Dr.House oder "Desperate Housewives" ist das nicht der Fall. Daher wollte ich das nun nachholen. Allerdings habe ich zwei Pakete gefunden:

    • Gesamtpaket als UTF-8 tgz
    • Gesamtpaket als ISO-8850-1 tgz


    Dann gibt es hier noch einen Hinweis über das Problem über das auch Torsten73 stolpert:


    Zitat

    If you use tvmovie2vdr Version 0.5.14, then you can patch it and tvmovie2vdr will include the season number, episode number etc. into the EPG.


    Könnte mir jemand beschreiben, wie ich die beiden Punkte löse?


    Vielen Dank.

  • Kurzes Update, da es jetzt bei mir funktioniert.
    Vorgehensweise war folgende:


    Code
    apt-get purge vdr-addon-seriestimer 
    Text::LevenshteinXS via CPAN installieren 
    apt-get install vdr-addon-seriestimer

    Jetzt geht alles.
    Ich bin happy :)


    Zitat

    Original von talpaIch fürchte fast, der Fehler liegt bei einem fehlenden Perl-Modul:

    Code
    $ /usr/bin/VDRSeriesTimer.pl --help 
    Module Text::LevenshteinXS not found, please install Text::LevenshteinXS 
    On Debian: 
    aptitude install perl-modules libconfig-general-perl libintl-perl 
    perl -MCPAN -e 'install Text::LevenshteinXS' 
    $

    Beim Versuch, via CPAN nachzuinstallieren, bekomme ich aber:

    Code
    cpan[1]> install Text::LevenshteinXS 
    CPAN: Storable loaded ok 
    (v2.20) Going to read '/root/.cpan/Metadata'   
    Database was generated on Sun, 07 Nov 2010 19:31:25 GMT 
    Text::LevenshteinXS is up to date (0.03).

    Und nu ? :schiel

  • Nur um es nochmal klarzustellen, CPAN ist nicht notwendig mit den Paketen. Ich denke hier sind sich CPAN und Paket bei talpa in die Quere gekommen, so ist es nun bei gelöst worden, generell sollte das aber nicht nötig sein.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Vielen Dank talpa, aber so funktioniert es bei mir nicht - jedenfalls nicht mit jeder Sendung.
    Das zeigt das Log:


    Code
    Nov 16 19:23:40 yaVDR vdr: [2747] executing command 'vdrseriestimer --title 'Die Snobs' --subtitle 'Folie à trois' --date '18.11.10' --time '22:35' --channel 11 --timet '1290116100' '
    Nov 16 19:23:40 yaVDR vdr: [2747] executing command 'vdrseriestimer --title 'Mad Men' --subtitle 'Blass um die Nase' --date '17.11.10' --time '22:30' --channel 11 --timet '1290029400' ' 
    Nov 16 19:23:40 yaVDR vdr: [2747] executing command 'vdrseriestimer --title 'Dr. House' --subtitle '' --date '16.11.10' --time '21:15' --channel 28 --timet '1289938500' ' Nov 16 19:23:40 yaVDR vdr: [2747] executing command 'vdrseriestimer --title 'Tatort: Unsterblich schön' --subtitle 'Fernsehfilm Deutschland 2010' --date '21.11.10' --time '20:15' --channel 1 --timet '1290366900' ' 
    Nov 16 19:23:40 yaVDR vdr: [2747] executing command 'vdrseriestimer --title 'Desperate Housewives' --subtitle '' --date '17.11.10' --time '20:14' --channel 27 --timet '1290021240' '


    Im Episoden Verzeichnis sind "Tatort" oder "Die Snobs" nicht einmal enthalten und dennoch speichert er die Aufnahmen im Unterverzeichnis schön geordnet.
    "Mad Men" ist komischerweise nicht im Verzeichnis "Serien" sondern unter "Series" gespeichert aber ebenfalls mit allen Informationen.


    Wenn ich die "Desperate Housewives" nehme, dann findet er zwar die Sendung per Suchtimer über den Test Button aber das Aufnahmeicon bleibt rot. Im Timer erscheint dann natürlich nichts.


    Ich habe noch diese Fehlermeldungen gesehen nach "Restart VDR":

    Code
    Nov 16 19:19:21 yaVDR kernel: [ 1837.193607] vdr[1285]: segfault at b32830 ip 00b32830 sp bfdcba9c error 4 in libz.so.1.2.3.3[b48000+13000] 
    Nov 16 19:21:53 yaVDR kernel: [ 1988.799215] vdr[1986]: segfault at 2da4830 ip 02da4830 sp bff852fc error 4 in libX11.so.6.3.0[305d000+119000] 
    Nov 16 19:23:18 yaVDR kernel: [ 2074.314406] vdr[2287]: segfault at ddb830 ip 00ddb830 sp bf9a532c error 4 in ld-2.11.1.so[df6000+1b000]


    Hat das etwas mit dem Fehler zu tun?


    [EDIT 17.11.] Ich denke, daß das etwas mit dem EPG zu tun hat. Nachdem ich das Infosat-Plugin heute installierte, wird eine der o.g. Serien korrekt angezeigt im Timer. Die EPG Problematik wurde ja auch hier schon beschrieben: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=101344


    Mich würde jetzt interessieren, welches EPG diejenigen haben, bei denen der Serientimer funktioniert. Ich habe den neben dem Standard EGP (NICHT durch noepg deaktiviert) auch noch das tvm2vdr-, sowie das Infosat-Plugin.

  • Moin,


    kann ich bestätigen, bei der kürzlich erfolgten Neuinstallation des Servers hat die Installation direkt aus dem yaVDR-Repository einwandfrei funktioniert, ohne CPAN-Gehampel.


    so long,


    talpa.


    Zitat

    Original von steffen_b
    Nur um es nochmal klarzustellen, CPAN ist nicht notwendig mit den Paketen. Ich denke hier sind sich CPAN und Paket bei talpa in die Quere gekommen, so ist es nun bei gelöst worden, generell sollte das aber nicht nötig sein.

  • Zitat

    Original von owenzel



    Mich würde jetzt interessieren, welches EPG diejenigen haben, bei denen der Serientimer funktioniert. Ich habe den neben dem Standard EGP (NICHT durch noepg deaktiviert) auch noch das tvm2vdr-, sowie das Infosat-Plugin.


    also ich nutze das Plugin tvm2vdr. Für die Serien, die in den eplists drinne sind, klappt das hervorragend.

  • Ich nutze vorwiegend infosat, weil tvm2vdr leider zu oft Lücken hat. Und der vdrseriestimer funktioniert in 90% der Fälle. Manchmal findet er die richtige Episodennummer nicht, dann gibts Fragezeichen statt 'ner Zahl, und selten kommt statt der Aufteilung in Serie~Staffel_Nr~Episodenname auch der Eintrag, dass man die Serie doch dem Script bekonnt machen sollte. Wenn die gleiche Folge am Abend nochmal gesendet wird, findet er dann aber die richtigen Einträge und kann entsprechend parsen. Lösche ich den Timer mit dem "Script-Eintrag", damit der neu angelegt wird, funktionierts an der Stelle trotzdem nicht.


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

    Einmal editiert, zuletzt von Nix ()

  • Zitat

    Originally posted by Nix
    Manchmal findet er die richtige Episodennummer nicht, dann gibts Fragezeichen statt 'ner Zahl


    Das lässt sich doch ganz einfach klären. Da ist entweder die Episodendatei nicht komplett oder dort stehen andere Episodentitel drin als der Sender sie verwendet. Also einfach mal in die Episodendatei schauen was da los ist.


    Es gibt einige Serien wo die Episoden unter mehrere verschiedenen Titeln laufen. Nutzt man eine Episodendatei die von einem Sky User erstellt wurde dann passt die halt manchmal nicht für jemanden der die Serien vom FreeTV aufnimmt. Diese Fälle kann man dort auch eintragen, aber wenn der Ersteller das nicht getan hat...


    Zitat

    Originally posted by steffen_b
    Siehe 128, das hat mich zu der Annahme verleitet:


    Ups, die Antwort hier hatte ich total übersehen.


    Aber hast Recht, da gibts schon einige Sachen im VDRSeriesTimer die aber rein praktisch offensichtlich nicht funktionieren.


    Als erstes gibts da nämlich die Frage wo er die Sendungsbeschreibung hernehmen will? Ich habe nämlich keine Möglichkeit gefunden sie ihm zu übergeben. Und egal was ich da an Paramerten übergeben hatte, das EPG hat er sich nie per SVDRP geholt.





    Ansonsten kommen die meisten Probleme hier von ner fehlerhaften <plugindir>/epgsearch/epgsearchuservars.conf Datei.
    Evtl. ist die schon falsch im yaVDR Packet, poste die doch einfach mal jemand, dann hört das raten endlich mal auf ;)


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!