Hat schon jemand Erfahrungen mit dem USB Infrared Toy transceiver gemacht

  • Hallo zusammen,


    wenn ich bei google USB Infrared Toy suche, dann ist dieses Forum die einzige deutsche Seite, wo schon jemand etwas zum USB Infrared Toy geschrieben hat.


    Ich möchte von meinem HTPC meinen Fernseher und meine Logitech Z-5500 starten bzw. steuern.


    Hier im Forum gibt es schon einige Threads für Infrarotsender per Serieller Schnittstelle. Aber ich bin nicht so Fitt im Lesen und Verstehen :wand von Schaltplänen und eigentlich wollte ich auch eine USB Lösung.


    Tip: Aufbau Transceiver, IR-Übertragungsprotokolle ...
    LIRC-Transmitter mit Booster im Streifenrasterlayout


    Desshalb habe ich mir USB Infrared Toy für ca. 15 Euro bestellt und warte nun auf die Lieferung.


    Hat hier im Forum schon jemand das Teil zum laufen bekommen?
    Nutzt ihr dafür LIRC oder IRToyRecPlay?


    Gruß Phreaker

  • Hi Zusammen,


    ja! Hier...


    Allerdings habe ich nur mit den RecPlay-Programm gearbeitet, weil ich das mit LIRC nicht hinbekommen hab. Mit den RecPlay Programm läuft das aber super... sowohl das Signal aufnehmen als auch abspielen.


    Hier gibts das Programm: http://dangerousprototypes.com/docs/USB_Infrared_Toy


    Hab mir schon mit PHP und AJAX ein cooles Web-Interface fürs Handy gebaut und ist bestens ausbaufähig.


    Einziger Hemmschuh momentan noch: Das Programm ist nur für Windows kompiliert und mit CodeBlocks unter Linux bekomme ich es nicht hin.


    Der Adapter ist für das Geld Super! Genau das was ich immer gebraucht habe.


    Will mir jemand mit LIRC helfen? Vielleicht kann man ja mal zusammenarbeiten...


    Viele Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!