[gelöst] Probleme nach neuinstallation Yavdr0.3.0a

  • Hi,


    Hatte mit meiner alten yavdr Installation einige Probleme darum habe ich neu installiert.


    System: Mainboard: ZOTAC ION ITX D N330 FSB533
    RAM: Corsair 2x2GB CL5 CM2X2048-6400C5
    DVB: 1x Sundtek MediaTV Pro USB DVB-C/T
    Festplatte: 1TB WD10EADS
    TV: SAMSUNG LE40B650 / Samygo-Firmware Verbindung über HDMI


    Software: yavdr0.3.0a.iso


    Partitionen:
    /swap 2 GB
    /boot 250 MB ext2
    /root 10 GB ext4
    /home 980 GB ext4



    WebFrontend:
    Frontend: vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput
    VDR-Shutdown: shutdown
    Ton: HDMI Pass Through
    Konfig-Editor: channels.conf hochgeladen


    1.)
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade


    2.)
    WebFrontend:
    yaVDR-Packet installiert Package: yavdr-hardware-sundtek 0.3.0.2012-4yavdr1
    Sundtek treiber auf DVB-C


    3.)
    ACPI-Wakeup:
    in der /etc/vdr/vdr-addon-acpiwakeup.conf aktiviert


    4.)
    sudo reboot


    5.)
    Testen von Grundinstallation:
    TV:okay
    VDR-Live: okay
    VDR shutdwon: okay
    WOL: okay
    Aufnahme: okay
    ACPI-Wakeup: okay
    Timer: okay


    6.)
    Videoverzeichnis löschen, link auf home Partition :
    sudo stop vdr
    sudo rm -R /srv/vdr/video.00
    sudo ln -s /home/video/ /srv/vdr/video.00
    sudo chown -R vdr:vdr /srv/vdr/video.00
    sudo start vdr

    laut vdr-live: 566h frei :)



    Auf einmal hängt das System ....
    -> Yavdr Frontend nicht mehr erreichbar
    -> VDR-live nicht mehr erreichbar
    -> ssh erreichbar hängt aber nach dem einloggen
    -> die HDD LED leuchtet ständig ... komisch
    -> Neustart durch 4s power
    -> nach Neustart funktioniert die Tastatur nicht
    -> Neustart über web-Frontend
    -> funktioniert wieder



    Habe ich jetzt schon einen Fehler gemacht?
    Werde über Nacht mal einige Timer starten und testen ob der vdr stabil läuft


    lg andi

    VDR: YAVDR 0.4 / zotac-ion-itx / 2x sundtek USB DVB-C / DLNA-Mediatomb / Wii-Remote
    TV1: Samsung LE40B650 / SamyGO-Firmware-hack / NFS-mount / DLNA->Mediatomb
    TV2: Samsung LE40C650 / SamyGO-USB-HACK / NFS-mount

    2 Mal editiert, zuletzt von andihas ()


  • Es ist wohl an der Zeit fuer eine neue Festplatte, /var/log/syslog* mal durchkaemmen.

  • Danke für die Info! Tja was soll ich sagen ... der VDR hängt ... startet nicht mehr .... Zeit für eine neue Platte ... verdammt!


    lg Andi

    VDR: YAVDR 0.4 / zotac-ion-itx / 2x sundtek USB DVB-C / DLNA-Mediatomb / Wii-Remote
    TV1: Samsung LE40B650 / SamyGO-Firmware-hack / NFS-mount / DLNA->Mediatomb
    TV2: Samsung LE40C650 / SamyGO-USB-HACK / NFS-mount

  • Kann es sein, dass es mit nfs bzw. automount zu tun hat, bitte mal schauen, ob Du das net Unterverzeichnis auch hast in Deinem video.00, in dem nfs-Shares abgelegt werden. Bindet ein anderer Rechner Dein video.00-Verzeichnis über nfs ein?


    Kannst Du mal über ein per SSH mitlaufendes top herausfinden, was Dein System so macht, ob die CPU von jemandem ausgelastet wird und wenn ja von wem?


    Ansonsten mal testweise an der Original-Location das video.00 wieder anlegen und gucken, ob das Problem dann auch noch auftritt.


    Gruß
    hepi

  • Hi,


    hepi: Habe im Moment nur die oben beschriebene Installation durchgeführt. Noch keinen nfs-share, habe auch nichts mit automount versucht. Würde auch gerne den log durchforsten und auch mit top versuchen den Fehler zu finden ... nur leider geht jetzt nix mehr. Ich habe die Festplatte ausgebaut und versucht über eine externe USB-Dockingstation auszulesen. Bekomme aber keinen Zugriff.
    Glaube die Festplatte ist wirklich hinüber...


    Werde demnächst auf einer anderen Festplatte noch einmal gleich wie oben installieren und testen.
    Weitere Infos folgen. :)


    lg Andi

    VDR: YAVDR 0.4 / zotac-ion-itx / 2x sundtek USB DVB-C / DLNA-Mediatomb / Wii-Remote
    TV1: Samsung LE40B650 / SamyGO-Firmware-hack / NFS-mount / DLNA->Mediatomb
    TV2: Samsung LE40C650 / SamyGO-USB-HACK / NFS-mount

  • Hi,


    So mein mein yavdr0.3 funktioniert jetzt endlich, schuld war die Festplatte. :)


    lg Andi

    VDR: YAVDR 0.4 / zotac-ion-itx / 2x sundtek USB DVB-C / DLNA-Mediatomb / Wii-Remote
    TV1: Samsung LE40B650 / SamyGO-Firmware-hack / NFS-mount / DLNA->Mediatomb
    TV2: Samsung LE40C650 / SamyGO-USB-HACK / NFS-mount

  • Zitat

    Original von andihas
    So mein mein yavdr0.3 funktioniert jetzt endlich, schuld war die Festplatte. :)


    Dann mal hurtig den Thread auf gelöst setzen und schließen. Ist ja so schon schlimm genug, dass wir ständig die Schuld an allem bekommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry, also ich schiebe die Schuld auf meine Festplatte ;)


    lg And

    VDR: YAVDR 0.4 / zotac-ion-itx / 2x sundtek USB DVB-C / DLNA-Mediatomb / Wii-Remote
    TV1: Samsung LE40B650 / SamyGO-Firmware-hack / NFS-mount / DLNA->Mediatomb
    TV2: Samsung LE40C650 / SamyGO-USB-HACK / NFS-mount

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!