[ANNOUNCE] graphlcd 0.1.7

  • Schon wieder ich,


    ...die Menü-Darstellung läuft ja jetzt, aber da habe ich schon wieder die nächsten Sauereien gefunden. :]


    Bei Replay wird (auf jeden Fall für TS-Recordings) die falsche Endzeit angezeigt. Ob's für PES-Recordings geht, muss ich nochmal testen. Weiterhin werden beim Replay keine korrekten Umlaute gezeigt, auch da muss ich nochmal suchen...
    Sobald ich Erfolge habe, werde ich endlich das bereits versprochene diff hier online stellen.


    Bis bald, Gruss Steve135

  • Irgendwie spiele ich hier den 'Aleinunterhalter'. :]


    Anbei das versprochene diff.


    Es enthält die Korrekturen für:


    - fehlenden destructor-Aufruf für conv (hatte ich im glcd-Bug-Tracker schon mal gemeldet)
    - behobener SegFault bei Menü-Darstellung
    - Korrigierte Anzeige des replay-Namens
    - Verschiedene Checks falls cCharSetConv::SystemCharacterTable() NULL liefert (ist wohl bei UTF-8 immer so!?)
    - entfernen eines (sicher versehentlich) gespeicherten backup-files
    - Code-Minimierung für die Funktion strncopy


    Offen ist noch die fehlerhafte Anzeige der replay-Endzeit. Da muss ich nochmal genauer 'forschen'. Es gibt TS-Aufnahmen bei denen es stimmt und auch TS-Aufnahmen bei denen die doppelte Endzeit angezeigt wird (z.Bsp. bei fast allen Aufnahmen von Sky-HD). Die bisher von mir getesteten Sky-SD-Aufnahmen stimmen. Da im VDR-OSD der Wert immer korrekt angezeigt wird, muss ich da mal auf die Suche gehen wie der Endwert dort ermittelt wird...


    Viel Spass mit dem diff!


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von Steve135
    Offen ist noch die fehlerhafte Anzeige der replay-Endzeit. Da muss ich nochmal genauer 'forschen'. Es gibt TS-Aufnahmen bei denen es stimmt und auch TS-Aufnahmen bei denen die doppelte Endzeit angezeigt wird (z.Bsp. bei fast allen Aufnahmen von Sky-HD). Die bisher von mir getesteten Sky-SD-Aufnahmen stimmen. Da im VDR-OSD der Wert immer korrekt angezeigt wird, muss ich da mal auf die Suche gehen wie der Endwert dort ermittelt wird...


    Rein spontan würde ich mal vermuten, dass DEFAULTFRAMESPERSECOND durch den echten Wert aus der Aufnahme ersetzt werden muss

  • bei PES aufnahmen habe ich das problem noch nie gesehen, wbreu hatte ja im bugtracker
    geschrieben das es immer falsch waere; habe aber an meinem entwicklungsrechner kein HD ;)


    danke steve fuer die arbeit, werde mir das morgen in ruhe anschauen. den fehlenden
    deconstructor hatte ich schon im git gepushed:


    http://projects.vdr-developer.org/git/?p=vdr-plugin-graphlcd.git;a=commit;h=e122d9a6651bf0a13063a6c8b8377588ae1be0b9


    das mit dem rueckgabe wert von SystemCharacterTable ist mir auch aufgefallen, aber
    wollte nciht in den vdr sourcen rumpatchen, IMHO sollte da UTF-8 zurueckkommen,
    weil bei ISO8859-1 werden ja noch die tables modifiziert und dann der SCT zurueckgegeben.
    nur bei allem anderen kommt eben NULL..


    die idee mit DEFAULTFRAMES... ist ein sehr guter ansatz ;)


    gruss,
    -- randy

  • :mahlzeit


    Ich habe jetzt das diff mal erweitert um die notwendigen Änderungen für die korrekte replay-Anzeige. Ich habe es jetzt mit allen möglichen, mir zur Verfügung stehenden Aufnahmen (PES, TS-SD, TS-HD für FTA, sky, etc.), ausprobiert und es wird immer die korrekte Spielzeit/Endzeit angezeigt. Ich habe mich dabei bemüht, auch auf die älteren VDR-Versionen Rücksicht zu nehmen. Das sollte eigentlich auch geklappt haben. :] Ich habe allerdings das Plugin jetzt nur gegen die aktuelle 1.7.16 getestet. Falls ihr sonst noch Auffälligkeiten findet dann bitte melden!


    Gruss Steve135

  • Zitat

    Original von Steve135
    :mahlzeit


    Ich habe jetzt das diff mal erweitert um die notwendigen Änderungen für die korrekte replay-Anzeige. Ich habe es jetzt mit allen möglichen, mir zur Verfügung stehenden Aufnahmen (PES, TS-SD, TS-HD für FTA, sky, etc.), ausprobiert und es wird immer die korrekte Spielzeit/Endzeit angezeigt. Ich habe mich dabei bemüht, auch auf die älteren VDR-Versionen Rücksicht zu nehmen. Das sollte eigentlich auch geklappt haben. :] Ich habe allerdings das Plugin jetzt nur gegen die aktuelle 1.7.16 getestet. Falls ihr sonst noch Auffälligkeiten findet dann bitte melden!


    Gruss Steve135


    Nabend,


    ich habe mal deinen Patch auf die 0.1.7 losgelassen => jepp sieht gut aus, die Aufnahmelänge ist jetzt korrekt und auch die Anzeige diverser Umlaute in den Submenüs.


    Danke für den Patch!


    Gruß
    Wolfgang

  • Hmm, wo klemmts denn hier bei mir?
    irgendeins von meinem paketen zu alt?
    aber welches?


    Auf meinen laptop compilierts problemlos durch, ist auch alles der neuste schnickschnack drauf :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!