Probleme mit yavdr-Paketen unter Kubuntu 10.04

  • Hallo zusammen,


    habe meinen VDR unter Kubuntu 10.04 soweit ganz gut am Laufen. Die yavdr-Pakete habe ich über das Repository installiert und aktualisiert. Nun habe ich noch drei Probleme, dich ich gerne lösen würde:
    1. Ich kann Suchtimer definieren und wenn ich über das live-plugin die Ergebnisliste betrachte funktioniert das auch, allerdings werden automatisch keine Timer gesetzt.
    2. Ich habe noad installiert. Es läuft auch, aber leider werden keine Schnittmarken gesetzt.
    3. LCDProc ist installiert und VDR connected sich auch mit dem Display. Allerdings erfolgt die Anzeige der VDR-Informationen immer erst nach geraumer Zeit und ich kann nicht nachvollziehen, was die Anzeige bewegt sofort die VDR-Daten anzuzeigen.
    Unter meiner alten Installation hatte ich diese Problme übrigens nicht. Für Problemlösungen wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Wundertüte

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    zu yavdr auf Kubuntu 10.04 : das gibt es nicht


    ... oder anders ausgedrückt:


    yaVDR <> Kubuntu + Pakete aus dem yaVDR Repository


    noch anders ausgedrückt:
    yaVDR ist das was mit einer yaVDR CD installiert wurde. Und sonst nix.


    Konsequenz daraus:
    Das hier geschilderte Problem ist kein "yaVDR-Problem", sondern ein Problem mit yaVDR Paketen.


    Gruß
    Wicky

  • zu 1: Im System-Log steht: EPGSearch: error connecting to socket! Eingestellt ist SVDRP Port 6419. Ist das okay?
    zu 2: Mit dpkg-reconfigure noad kann ich einstellen, ob noad automatisch oder manuell gestartet wird. Ich habe es auf automatisch gesetzt. Weder ein automatischer noch ein manueller Scan bringt jedoch ein Ergebnis.

  • zu 3: Habe ich gerade gelöst. Habe ein hd44780-Display und der Effekt kam reproduzierbar dadurch zustande, dass im LCDproc-Plugin die Hintergrundbeleuchtung aktiviert war, die das Display nicht besitzt. Das Problem hatte ich bisher nicht, Mit der Einstellung Hintergrundbeleuchtung "aus" funktioniert alles wie gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!