[0.3a] - deb files korrupt für "Installation Grundsystem"?

  • Servus zusammen,


    habe das ISO mit md5sum gecheckt ( md5sum 7a3398e20ec7d349b7b67f32d431d018 ), dennoch bekomme ich bei Installation von externem USB-CD-Laufwerk auf meinem Atom "blabla.deb korrupt" für diverse deb files während dem Schritt "Grundsystem installieren" - debootstrap.


    Was kann das sein? Bin ich der Einzige?


    Hardware ist ASUS AT3IONT-I und ein Pioneer Bluray-Brenner in einem Delock SATA-USB-Gehäuse.


    Grüße,
    s_herzog

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    4 Mal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • SO, habe die ISO neu gebrannt und überprüft (gleicher Brenner, von dem die Installaiton erfolgt), diesmal steigt der Installer beim Schritt "chroot..." aus.


    Maverick 64bit installiert problemlos auf der gleichen Hardware. Bin am Verzweifeln, was kann das sein?


    Hab die Platte von AHCI auf SATA umgestellt und wieder zurück, alles das gleiche Ergebnis.


    Macht der Textinstaller irgendwas anders als der grafische Installer? Oder geht Lucid nicht auf meiner Hardware, Maverick aber dann schon?!?


    MB ist AT3ION-I deluxe und eine Seagate 340GB Platte.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Naja, ich glaube ist Fehlalarm und die Platte ist auch "durch"... sie benimmt sich als würde sie dauernd Sektoren durch die Gegend schieben.. Muss ich warten bis meine SSD kommt oder die 1500er WD zurück vom RMA :(

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hatte bei nem VDR von nem Bekannten das selbe.
    Stieg immer an unterschiedlichen Stellen aus.


    Diagnose: 1 RAM Modul defekt


    MFG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2


  • Hm, die Installation hat ja nen Wiederholer für "Entpacken von Paketen" drin, der steigt im Fehlerfall immer beim Gleichen aus (allerdings bei verschiedenen Installationsversuchen schonmal woanders). Die Pakete werden ja auf Platte kopiert und dort entpackt... ist meine "Ersatzplatte", ich glaub die ist mir auch schonmal unsanft runtergefallen...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo,habe so ein änliche fall gehabt bei meine yavdr 0.2 instalation,nach ganze hickhack hab ich es doch geschaft zu installieren.
    War ja aber schon 3.00 h miternacht,und hab die plugin konfig dann für nächste tag stehn gelasen.
    Nächste tag wollte ich die kiste hoch fahren,dann hörte ich klackern von HDD.
    Nun das wars dann,übeltäter gefunden,6 stunde von gemütliche abend für arsch.Ersatz platte dran gemacht und flupp alles lief reibungslos.


    Das sind diese momente wo man das ding am liebsten am Wand klatchen würde :lovevdr.wo einem ganze erfahrung nichts bringt.


    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!