[XXV] tabellenbreite ändern

  • ich habe hier ein "kleines" problem.


    und zwar stört es mich, dass die Tabelle von XXV (1.6 1473) nicht über die ganze Bildschirmbreite gezogen wird sondern recht weit davor schon aufhört. (siehe Table.jpg).


    Nun hab ich mit dem Browser mal geschaut (siehe Inspect_Element.jpg), habe da eine fixe tabellenbreite von 820px gefunden.
    nur wo wird die festgelegt? ich sehe nicht im style.css, es steht unter "default value". Ich habs mal im style.css unter table { ... dazugeschrieben, aber das ist nicht so eine gute idee, da wird irgendwie alles kaputt. :-/


    ich verwende den default-style.
    habe alle dateien im verzeichnis und unterverzeichnisse durchgegreppt, da ist nirgendwo 820 festgelegt.
    habe die komplette xxv datenbank exportiert und das sql nach 820 durchsucht - nix passendes gefunden.
    habe alle verzeichnisse die xxv anlegt nach 820 durchgegreppt - nix gefunden.


    also, wo steht das? css ist leider nicht meine spezialität ... :-/


    danke :D


    >>>cyber

  • Schaue in den Kopf der Datei html/schema.tmpl, auf diesen Wert wird später noch 100 auf addiert, damit kommen wir auf deine 820px.


  • :prost2 :lovevdr


    danke ((:


    sieht doch gleich wesentlich besser aus ;)


    hat das einen bestimmten Grund dass du das nicht generell auf 100% (oder 95%) spannst?
    mit 940px passts nun auf 1280 Bildschirmbreite perfekt :D


    >>>Cyber

  • Zitat

    Original von _Cyber_
    hat das einen bestimmten Grund dass du das nicht generell auf 100% (oder 95%) spannst?


    Weil das Rechnen der Zellenbreite bei Prozentwerten in den verschiedenen Browser andere Darstellungsweisen erzeugt. Da einzige was halbwegs vernünftig Funktion ist die Angabe der Werte in Pixel. Desweiteren fasse ich diesen Skin nur noch mit spritzen Fingern an, da er künftig ersetzt wird.

  • schade, mein lieblingsskin ... ich finde den default immer noch am übersichtlichsten und er ist auch so schön schlicht.

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • hulk, ich hab damit leider ein problem eingeschleppt. xxv macht nun zeilenumbrüche bei den epg-daten.


    was muss ich anpassen, dass die balkenlänge der sendungen nicht über die tabellenbreite hinauswachsen versucht und damit den zeilenumbruch verursacht?


    im amgehängten screenshot habe ich von 720px auf 730px vergrößert. wenn ich den balken von unten raufschieben versuche sehe ich, dass der (wahrscheinlich) die 10px länger wird als die tabelle und vermutlich deshalb umgebrochen wird - oder?


    danke erneut. :)


    >>>Cyber

  • habe jetzt auf 1.6.1 upgedated und habe noch das gleiche problem. mit internet explorer, firefox und opera.
    das problem besteht nicht immer. mit dem kleinen pfeil nach rechts lässt es sich allerdings immer reproduzieren, irgendwann (meistens schon beim erste klick) ist die zeit so "ungelegen" dass umgebrochen wird. es kommt mir vor als ob der erste kanal ganz oben in der liste der entscheidente ist. treffe ich einen zeitpunkt wo der balken der ersten sendung nicht ganz links anfängt ist der fehler.
    mit 720 als breite definitiv nicht.
    ich hab das webinterface von extern freigeschalten: http://cableguy.no-ip.com:8001/ - user test als auch passwort test


    bezüglich neuem skin: ich vermute du zielst auf den jason skin ab? ich hab den mit dem update mitinstalliert.
    leider bleibt bei mir xxv damit komplett hängen. ich sehe das anfängliche bitte warten, ich sehe danach die maske und dann denke ich dass er die übersicht laden versucht. die übersicht bleibt leer.
    hier habe ich dann ca. 4 bis 5 Minuten 100% cpu-auslastung, zuerst xxvd dann mysql.
    die letzte logzeile:


    314 (200) [2010-11-13 13:13:22] HTTPD: 192.168.0.2 - - "GET /?compact=1&cmd=cl&ajax=json&_dc=1289650405647" 200 29212 "http://192.168.0.1:8001/" "-"


    xxvd lässt sich danach teilweise nicht mal mehr mit dem start-stop-daemon stoppen sondern braucht ein kill -9 auf die PID (kill alleine tut auch nicht).


    in phpmyadmin sehe ich dass die anzahl der abgebrochenen verbindungen steigt.


    einzelne kanäle kann ich anklicken, hier sehe ich dann als tab den entsprechenden kanal mit den epg-infos.


    ich hoffe das mit dem default-skin das hinzubekommen ist. der jason scheint wesentlich mehr last auf dem host zu verursachen, da hab ich ein recht schwaches system stehen. :-/


    >>>cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • ich glaube ich weiß warum das passiert.


    in der schema.tmpl rechnest du in zeile 152 die breite des EPG-tabellenfeldes aus.
    hier rechnest du in prozent, wo immer wieder die 3600 einfließen.
    deine ursprüngliche breite von 720 ergibt mit 3600 immer eine ganze zahl, während bei anderen tabellenbreiten hier rundungsfehler entstehen und folglich ab/aufgerundet wird.


    so kommts zustande dass die summe der width der einzelnen EPG-tabellenfelder zu breit sind und den umbruch erfordern.


    hast du eine idee wie ich das ganze konsistent bekomme? wenn ich in Zeile 152 beim berechnen der breite einfach 3 abziehe bekomme ich zwar fast keine umbrüche mehr, dafür schaut's teilweise recht dumm aus wenn zB alle sender um 20:15 einen film beginnen lassen und davor ein mal öfter / ein mal weniger oft die 3px abgezogen wurden.


    :D


    :lovevdr


    >>>cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!