[0.3] DVD abspielen geht nicht

  • Hallo,


    da wollt ich heut abend mal wieder eine DVD anschauen, und dann geht das sowohl unter vdr als auch unter xbmc nicht... Also hab ich mich hingesetzt und hab von 0.2 auf 0.3 geuppt...


    Wow, erst einmal RESPEKT! Das neue OSD gefällt mir echt gut!


    Aber... die DVD wird immer noch nicht abgespielt.


    - Unter yavdr (Videos --> Medien abspielen --> DVD) wird der Bildschirm schwarz, Ton aus. Nach kurzer Zeit kommt wieder der TV-Bildschirm.


    - unter xmbc ist es zwar möglich, in das Menu der DVD zu gelangen, aber Sound-Einstellungen oder Film starten ist auch nicht möglich, auch da wird man einfach wieder aus dem DVD-Menu herausgeschmissen...



    littlerrr

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.3, TeVii S660 (DVB-S2 an USB), SPDIF-Ton an 10 Jahre alten AVR von Haman-Kardon, Toshiba 42XV635D, One-for-All Fernbedienung für alles :)

  • Hi habe das selbe Problem und habe mal das einiges von Medibuntu inst.
    Leider ohne erfolg XBMC kommt bis ins Menü der DVD und sobald man auf Film starten geht
    wirft er ein zurück in XBMC Menü.
    Oder was auch passiert jenach dem welche DVD es ist fährt der VDR sogar runter wieso auch immer.
    Hoffe einer kann mir helfen komme nämlich nicht weiter.
    mfg MS13XS


    edit.
    das wirft er mir im Web-Frontend als Fehlermeldung raus
    12:41:17 T:2911796080 M:1888129024 DEBUG: Open - Setting region mask ff
    12:41:17 T:2911796080 M:1888129024 NOTICE: DVDPlayer: playing a dvd with menu's
    12:41:17 T:2911796080 M:1888129024 NOTICE: Creating Demuxer
    12:41:17 T:2911796080 M:1888129024 DEBUG: SECTION:LoadDLL(special://xbmcbin/system/players/dvdplayer/avutil-50-i486-linux.so)
    12:41:17 T:2911796080 M:1888129024 DEBUG: Loading: /usr/lib/xbmc/system/players/dvdplayer/avutil-50-i486-linux.so
    12:41:17 T:2911796080 M:1888002048 DEBUG: SECTION:LoadDLL(special://xbmcbin/system/players/dvdplayer/avcodec-52-i486-linux.so)
    12:41:17 T:2911796080 M:1888002048 DEBUG: Loading: /usr/lib/xbmc/system/players/dvdplayer/avcodec-52-i486-linux.so
    12:41:17 T:2911796080 M:1887408128 DEBUG: SECTION:LoadDLL(special://xbmcbin/system/players/dvdplayer/avformat-52-i486-linux.so)
    12:41:17 T:2911796080 M:1887408128 DEBUG: Loading: /usr/lib/xbmc/system/players/dvdplayer/avformat-52-i486-linux.so
    12:41:18 T:2911796080 M:1886773248 DEBUG: dvdnav: Cannot get current position

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von ms13xs ()

  • Zitat

    Original von grmpl
    Ist in yavdr 0.3 immer noch vorhanden. :(


    Warum wundert dich das? Hast du das bei den XBMC-Entwicklern gemeldet und die haben etwas korrigiert, was wir nicht verpackt haben?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sorry, das sollte nicht heißen, dass ich mit der 0.3er nicht zufrieden bin! Ganz im Gegenteil.


    Wundern tut's mich nicht, aber manche Problem erledigen sich mit dem nächsten Release, ohne dass man sie meldet. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Nachdem sich anscheinend niemand für den Fehler interessiert (keine Antwort auf meinen Thread, keine Ergebnisse mit Google), habe ich mir die Mühe gespart, das bei den XBMC-Entwicklern anzubringen.
    Wenn sich noch mehr mit dem Problem melden würden, dann wäre das natürlich was anderes.

  • Hi
    ich habe mal im Kernel Log geschaut kann aber dein Problem nicht bestätigen.
    Bin trotzdem weiter ratlos.
    mfg

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Hallo


    Erst mal vielen Dank und ein großes Lob an das yaVDR Team, echt eine tolle Lösung.
    Auch ich habe Probleme DVDs abzuspielen (Videos -> Medien ... -> DVD abspielen) . Ausgehend von einer jungfräulichen 0.3 Installation (ohne a) war alles noch bestens. Nach einem apt-get update und apt-get dist-upgrade gab es keine DVD Wiedergabe. :schiel
    Also noch mal die 0.3 neu installiert und das Update ausgelassen, aber bei der Installation des ALSA Backports war wieder die DVD Wiedergabe dahin, dabei benötige ich den Backport für meine G210 und HDMI-Glotze.


    Also wie bekommen wir das Ding wieder rund?


    Guido


    PS: Mit einer 0.3a geht's von Anfang an nicht. Wen wundert's - Ist ne selbst Kritik an mein stupides "und wir versuchen es nochmal" vorgehen.

    Live-VDR:

    Wohnzimmer: yavdr 0.6; ASRock A330ION; 2GB DDR3; TBS 6981 PCIe dual tuner; 1TB HDD --> yaVDR 0.7 ansible, Lenovo m93p (SFF), Cine S2, 2TB HDD

    Nebenzimmer: Rasperry Pi (openELEC) --> Ansible


    Bastel-VDR: Mal schauen, was noch so an HW vorhanden ist :)

  • Noch ein kleiner Nachtrag, wenn ich über Video -> Medien ... -> Datei abspielen zu /media/meineDVDoderSo gehe wird die DVD abgespielt !?!?!


    Guido

    Live-VDR:

    Wohnzimmer: yavdr 0.6; ASRock A330ION; 2GB DDR3; TBS 6981 PCIe dual tuner; 1TB HDD --> yaVDR 0.7 ansible, Lenovo m93p (SFF), Cine S2, 2TB HDD

    Nebenzimmer: Rasperry Pi (openELEC) --> Ansible


    Bastel-VDR: Mal schauen, was noch so an HW vorhanden ist :)

  • Habe ich auch ab und an mal. Durch mehrmaliges drücken an der FB um die DVD Wiedergabe zu starten oder die CD nochmal auswerfen und einziehen bringt dann doch den gewünschten Erfolg.


    Aber, ich nutze das sehr sehr wenig und habe noch nicht weiter gesucht weil es auch wie beschrieben sporadisch Auftritt ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Sorry falscher Post

    VDR1:
    Hardware:FSC Scenic Xp Gehäuse;Asus M3N78-VM,AMD X2-4850e@1800Mhz,2GB Ram ddr2-800,Kingston SSD 40GB,1x Nova HD-S2,1xNova S-Plus,Igor USB IR,6"GLCD Display
    Software:FreeVDr


    Vdr2:
    Hardware:FSC Scenic Xp Gehäuse;Asus M3N78-VM,AMD X2-4850e@1800Mhz,2GB Ram ddr2-800,450Gb Samsung HDD,1x Nova HD-S2,1xNova S-Plus,Igor USB IR,6"GLCD Display
    Software:YaVDR 0.3a

    Einmal editiert, zuletzt von tron10000 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!