VDR reagiert im Hintergrund auf FB

  • Hi,
    ich benutze XBMC als Frontend (mittlerweile unter 0.3) habe jedoch das Problem das der VDR im Hintergrund auf die Befehle meiner Pollin X10 hört. D.h. die Bedienung von XBMC funktioniert einwandfrei, nur im Hintergrund werden halt Aufnahmen gestartet, irgendwas im OSD verstellt usw. Unter anderem funktioniert dadurch natürlich auch kein Timeshift unter XBMC. Das Problem hatte ich unter 0.2 schon und hatte gehofft, das es sich durch ein Update auf 0.3 löst. Dem war leider nicht so :( Habe auch schon verschiedene Konfigurationsdateien ausprobiert, hat jedoch keine Verbesserung gebracht.
    Hat noch jemand das Problem? Was kann ich tun?

    Aktuelles (Test)System in FullHD: JCP MI-103 Gehäuse - Asus AT3N7A-I (Atom 330 und Ion-Chipsatz) - 2 x 1024MB Transcend DDR2-800 - 160GB 2,5'' WD Scorpio - TechniSat SkyStar HD2 - Pollin X10 Fernbedienung - Aktuelles System: yaVDR (Dualboot mit Windows 7)


    Zweitsystem (stabil): MSI Mega 651 Barebone - 2,4Ghz - 1GB RAM - 250GB 3,5'' HDD - Nexus-S 1.6 - easyVDR 0.5.0


    Außerdem: Samsung SMT7020s - 250GB HDD - Gen2VDR

    Einmal editiert, zuletzt von e-reyser ()

  • Hast du schon mal probiert ins Startskrip von xbmc die Zeile

    Code
    /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl remo off

    einzufügen ?
    Dann sollte das ein Ende haben.


    Wenn du allerdings zum VDR springst solltest du dann wieder mit

    Code
    /usr/lib/vdr/svdrpsend.pl remo on

    die Fernbedienung für den VDR aktivieren.


    Gruß Dirch



    ps: Ich nutze XBMC nicht als Startfrontend, deshalb kann ich auch nur schreiben wie ich das Problem umgehen würde.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!