Gelegentliche Aussetzer

  • Hallo,


    nachdem mein VDR jahrelang ohne Probleme lief gibt es in letzter Zeit ab und an Bildaussetzer oder Klötzcehnbilder.
    STR ist lt. Femon im Bereich um die 60% und SNR um die 90%. So wie eigentlich schon die ganze Zeit.


    ... in welchem Logfile kann ich nach Fehlern suchen?



    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Puh,


    AMD Athlon64
    1 GB RAM
    Asrock Board
    Technotrend FF DVB-S (Geht auch die Ausgabe drüber)
    Technisat Skystar DVB-S


    -> Nichts was sich die letzten 1-2 Jahre geändert hätte.


    Problem tritt bei gefühlt allen Sendern auf. Lässt sich auch nicht nachstellen.

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Hallo


    Also ich hatte vor dem Kauf meiner Budget-DVB-C Karte auch Probleme mit Klötzchen. Allerdings war das nur bei den öffentlichen Sendern der Fall, weil ganz einfach die Bitrate zu hoch war für meine FF-Karte.


    Ich vermute mal das du das gleiche Problem hast, wenn du nichts an deinem System geändert hast.
    Da kann man leider nichts machen. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.


    lallo

  • Das würde aber bedeuten das ARD und Co die Bildraten angehoben haben -> Glaub ich nicht.


    Ausserdem gibts die Probleme auch bei den privaten und deren Qualität ist eher schlechter geworden.

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Hab das gleiche Problem wie warhammer, mit der gleichen Karte: Technotrend FF DVB-S.


    Da sowieso mal wieder ein update föllig war, hab ich den vdr neu installiert. Das brachte aber auch keine Verbesserungen.


    Ich hab die Klötzchenbildung und die Tonaussetzer allerdings nur bei den öffentlich rechtlichen beobachten können, bei den Privaten läufts flüssig...


    Hat noch jemand eine Idee? Ich hätte auf kaputte Karte getippt, aber da hier noch einer das Problem hat, liegts ja vielleicht an was anderem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!