video.01

  • Hi , ich habe eine 2 platte ins system eingebunden und die auf /srv/vdr/video.01 gemountet.UUID und verzeichnis in der fstab. Im mc sehe ich auch die alten Aufnahmen nach dem Starrt aber nicht im vdr unter Aufnahmen.Weiss jemand wie ich sie richtig einbinde die platte.


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • z.B. als Unterverzeichnis : /srv/vdr/video.00/Archiv mounten, so gehts zumindest bei mir. Rechte bzw. Eigentümer vdr setzen nicht vergessen.

    The post was edited 1 time, last by froschi ().

  • Danke, aber das war noch nicht so ganz was ich mir vorgestellt habe.Ich wollte die alte platte so mounten das der vdr die alten aufnahmen direkt in aufnahmen hat und den freien speicher zu der neuen dazuzählt.


    Danke schonmal


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • Hast du Platten vielleicht "falsch herum" gemountet, also die Alte als video.01 und die Neue als video.00?
    Owner und group auf vdr gesetzt?


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • zum Testen stoppe doch mal vdr, mounte die Platte händisch nach video.01 und starte dann vdr erneut ( Rechte und Eigentümer vdr setzen nicht vergessen ).

  • Quote

    .Ich wollte die alte platte so mounten das der vdr die alten aufnahmen direkt in aufnahmen hat und den freien speicher zu der neuen dazuzählt.


    Das geht so nicht. Entweder oder.


    Wenn Du doch beides haben willst dann musst Du so vorgehen :


    Neue Platte als video.01 mounten.
    Alle Aufnahmen von der neuen Platte nach video.00 kopieren, als Symlink.


    VDR liest das Inhaltverzeichnis und die Videodateien nur aus video.00.
    Er schreibt auf die Platte auf der am meisten Platz ist, und legt dann Symlinks auf video.00 an.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr