Sendet Astra HD (Demosender) nicht mehr?

  • Mal eine kurze Frage, ich bekomme den Astra HD Demosender nicht mehr rein...fragt mich nicht wann ich ihn das letzte mal empfangen konnte, aber an der channels.conf habe ich zumindest händisch nichts geändert....


    Die Suche brachte weder hier im Forum noch bei Google was aktuelles zu dem Sender zu Tage.


    Kann mal jemand überprüfen ob er den Sender noch empfangen kann?


    Anlage ist aus Astra 19,5 ausgerichtet.


    Gruß
    Syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • Ich meine der sendet mittlerweile nur noch zu bestimmten Tageszeiten.


    Gruß
    iNOB

  • Quasi zu Geschäftszeiten, wo Blödmarkt und Konsorten die Kundschaft anfixen will :)


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von Syper1
    Anlage ist aus Astra 19,5 ausgerichtet.

    ...vielleicht ist auch der empfang schlechter geworden... :unsch

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • teilen die sich jetzt nicht den programplatz mit anixe hd die haben doch auch stark die sendezeit aktualisiert ??

  • hmmm
    @ knallbert: danke für den hinweis, ich hatte nur auf die startzeiten geschaut, da steht im epg von 0:00 bis 0:00 uhr....nur im "sendungsnamen" staht dann 10:00 bis 20:00 uhr...


    wer die augen auf macht und lesen kann ist klar im vorteil!!


    ich hatte nur beim basteln des nachts mal draufgeschaltet und meinte mich zu erinnern dass die mal 24 stunden lang gesendet hatten und war verwirrt warum nun nichts ausgestrahlt wird!


    danke an alle für eure antworten!!


    gruß syper

    VDR1 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4N78-Pro / Videokarte(n): TT1600 / GF8300 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8


    VDR2 (HD): CPU AMD Athlon(tm) II X2 4400e Processor / Board M4A78LT-M / Videokarte(n): Skystar HD2 / ATI Radeon HD3000 Onboard (Deaktiviert) / Asus EN210 / Software: EasyVDR 0.8

  • hallo,

    Zitat

    Original von aquarius
    Schade, war eigentlich schön um 1080i zu testen.


    hmm, das war ja zuletzt auch nur noch 1440er 1080i - da nehm ich lieber servus-tv HD .. oder ist der nicht frei?


    gruß, ciax

  • Sorry, falscher Thread.


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Gerald du THREAD HIJACKER ?(

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von ciax
    hmm, das war ja zuletzt auch nur noch 1440er 1080i - da nehm ich lieber servus-tv HD .. oder ist der nicht frei?


    Hallo ciax,


    Servus HD geht schon noch. Aber der lief selbst mit meinem 8200er relativ sauber, bis auf wenige Sendungen.
    Anixe-HD lief erst vernüftig, seit ich die GT430 drin hab. Leider konnte ich die aber nur ein paar Tage damit testen.


    Jens

  • Zitat

    Original von ciax


    .. um den thread ist's nicht schad' ;)


    Shit, wie habe ich das denn hin bekommen? Sorry Jungs!


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!