Suche Alternative zu Harmony-Remotes

  • Hi,


    ich hatte jetzt jahrelang eine Harmony Remote 525 und danach eine 555. Da bei beiden Fernbedienungen nach bestimmt 2 Jahren die untere Reihe mit den Farbtasten nicht funktioniere, war ich ganz froh, dass Logitech sie bei den neuen Modellen in die Mitte gelegt hat - in der Hoffnung, dass die FB jetzt länger hält.
    Habe mir deswegen eine Harmony 600 zugelegt - und werde sie jetzt nach Rückfrage beim Support wohl wieder zurückschicken: Nur 2 statt 4 Aktionen auf der Startseite (bei den Gerätefunktionen werden dann doch 4 Befehle gleichzeitig im Display angezeigt), deren Reihenfolge sich zudem nicht verändern lässt - genau die Aktionen, die ich weniger brauche, stehen jetzt auf der Startseite. Von 15 maximalen Geräten lassen sich nur max. 5 steuern, hat man 5 eingetragen und gibt es ein "Geräteupdate" (passiert nicht oft, war aber bei mir so), muss ich eines der Geräte mitsamt aller Einstellungen entfernen, weil für so ein Update eine Kopie des bestehenden Gerätes angelegt wird.
    Kurzum: Die Harmony 600/650/700 ist ein großer Rückschritt, und irgendwie habe ich keine Lust, das zu unterstützen.


    Aber: Gibt es inzwischen ähnliche funktionsstarke Alternativen im <100 Euro-Preisbereich oder bin ich auf diese Logitech-Dinger angewiesen? Gegen Internet-Programmierung habe ich nichts, aber ich hötte gerne wie bisher:
    - Frei programmierbare Tastenbelegungen
    - Makrofunktionen zum Ein- und Ausschalten der Geräte in einer von mir vorgegebenen Reihenfolge und mit definierbaren Delays


    Danke für jegliche Hinweise!

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Schau mal hier.


    Ich hab die URC-8060 von denen mehrfach im einsatz. Die wird allerdings für Harmony verwöhnte zu wenig leisten. Wobei man auch frei anlernen kann und Makros gehen afaik auch. Das Modell gibts aber nicht mehr. Habe meine immer in der Bucht für ~15€ bekommen.


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!