[0.3a] ngene2-test -Treiber von UFO in einem ppa verfügbar?

  • Zitat

    Original von stmeyer
    Steve135: Nein, nicht nur Fta,auch Sky und HD+.
    Ich hatte ja auch schon fast aufgegeben. Jetzt bin ich umso froher, dass das bei mir läuft.
    Hast Du eigentlich ein Temperaturproblem ausgeschlossen? Mein Chipsatz/Grafikarte wird bei HD extrem heiß, ich habe da mittlerweile einen kleinen Lüfter spendiert. Wer weiß...


    Temperaturprobleme kann ich wohl ausschließen. Das Mainboard liegt derzeit hier offen auf meinem Schreibtisch und da wird auch nix wirklich warm. :)
    Ich benutze ja auch keinen yavdr, sondern einen selbst compilierten vdr 1.7.16 mit eHD. Derzeit verwende ich allerdings Ubuntu 10.04.1 als Basis. Habe mir aber schon mal die 10.10 gezogen, da der aktuelle yavdr soweit ich weiß doch mit einer 10.10 läuft. Vielleicht mach das ja den feinen Unterschied!? Ist ja ein neuerer Kernel drin. Die Probleme habe ich hauptsächlich bei den HD+ Sendern, die Sky-Sender sind bezüglich des Fehlers bei weitem kooperativer... ;)


    Mal sehen ob Ubuntu 10.10 mein Problem verringert.


    Gruss Steve135

  • Hi,
    nun hatte ich doch wieder einen Hänger: :(


    Also ganz ok ist doch noch nicht.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von Steve135
    Habe mir aber schon mal die 10.10 gezogen, da der aktuelle yavdr soweit ich weiß doch mit einer 10.10 läuft.


    Falsch


    Gerald.


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Falsch


    Gerald.


    Danke für die Info! Ich bin sowieso daran gescheitert, den Treiber für die eHD mit Ubuntu 10.10 zu compilieren! :)


    stmeyer:
    Das Log sieht bei mir fast genauso aus. Die Probleme treten bei mir derzeit ausschließlich beim Tuner 2 auf. Das scheint bei dir ja auch so zu sein. War das Log von dir jetzt von einer aktiven, mißglückten Aufnahme oder war das aus dem Live-Betrieb mit der Karte?
    Kannst du mir bitte mal einen Gefallen tun und gleichzeitig eine Aufnahme von Sat1 sowie Pro7 und RTL sowie VOX starten (ich meine natürlich die HD-Kanäle :])!? Bei mir 'kackt' die Kiste dann spätestens nach einer halben Stunde mit 'video data stream broken' ab. Also nochmal, bitte mal eine gleichzeitige Aufnahme auf allen vier genannten Sendern (sind ja zwei unterschiedliche Transponder) starten und posten ob er auch abschmiert. Danke für deine Hilfe.


    Gruss Steve135

  • Hallo,


    kann hier jemand kurz beschreiben, wie die ngene Treiber incl. CI Patch in yavdr installiert werden?? Leider konnte ich das trotz längerer suche nicht finden.
    Habe es zwar hier für Gentoo und Gen2VDR gefunden, aber nicht für yavdr.


    Danke

    Hardware: ASUS A7V600-X, Sempron 2600+, 256 MB, Hauppauge Nexus 2.3, Hauppauge Nova-S, CI-Modul
    Software: LinVDR 0.7 + MarcTwain-Patch 050518 + MegaPatch von cody 20050802
    TEST: yavdr 0.3a: AT5IONT-i, DD cine S2 + CI, 2x1GB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!