günstiges Hotel in Hamburg

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich werden anfang November für ein paar Tage nach Hamburg fahren.


    Jetzt suchen wir noch ein günstiges Hotel, bzw. jemand der vllt. eines der Hotels in der engeren wahl schon kennt und einen persönlichen Eindruck schildern kann.


    Eckdaten: 2 Personen (Nichtraucher!!) Doppelzimmer
    Hamburg - halbwegs Zentral bzw. U-S Bahnhof - 60-80 € pro Nacht - PKW Stellplatz /Tiefgarage
    Frühstück muss nicht sein.


    Bed and Breakfast Hamburg Altona - www.hotelbb.de
    Best Western International Hamburg http://www.hotel-hamburg.bestwestern.de/


    Gruß und Danke


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von raccoon_ts ()

  • Zitat

    Original von ReiniPP
    Tipp für Hotelsuche...... hrs.de immer wieder gut, aus eigener Erfahrung


    Ja, da haben wir auch schon nachgeschaut, und durchaus fündig geworden, aber eigene Erfahrungen (Das Forum ist so gut wie selbst erlebt) ;) sind durch nichts zu ersetzen.


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von raccoon_ts ()

  • Servus,


    wir (Frau und ich) waren bisher immer im Etap-Hotel Altona, nicht ganz zentral aber z.B. die neue Flora ist in ca. 7 Minuten mit dem Bus 183/283 (IIRC, die Bushaltestelle ist jedenfalls praktisch fast vor der Tür) erreichbar. Der gleiche Bus fährt bis Altona (Bahnhof), je nach Linie über St. Pauli oder direkter. Die Flughafen-S-Bahn kommt an der Holstenstraße vorbei, da kann man direkt in den Bus (na gut, man muss die Straße überqueren und 50m laufen) zum Hotel.


    Das Doppelzimmer kostet 56€ ohne Frühstück (zzgl. 5€ pro Person, falls man doch was möchte). Free WLAN, Essen kann man sich problemlos von diversen Bringdiensten direkt auf das Zimmer kommen lassen.


    In St. Pauli ist auch ein Etap-Hotel, da kostet das Zimmer 59€ die Nacht. Da war ich persönlich aber noch nie.


    Tip: Die Hamburg-Card nehmen, dann hast keinen Stress mit den ÖVPN-Tickets. Gilt auch bis zum Flughafen und es gibt bei vielen Sehenswürdigkeiten Rabatt.


    Tip2: Hafenradar


    cu
    markus

  • Hi,


    Wenn Altona auch ok ist, hatte dort gute Erfahrung:



    Meininger Hotel



    Einfach ausgestattet, aber sonst alles O.K.


    Gruss


    Armelle

    Server: GA-M720-US3, Athlon X2 235e, Ubuntu 10.04server 64bit+yavdr-ppa, VDR 1.7.17, 3xTT-1600, 4Gb Ram,5x 2Tb WD green,
    Client1: GA-D525-TUD(Atom), Linux Mint 9 Xfce(Ubuntu 10.04) 32bit, VDR 1.7.17, FF 1.3, 2Gb Ram, 250Gb WD blue NB-HD,
    Client2: MSI WindBox DC200 PC, Linux Mint 9 Xfce(Ubuntu 10.04) 32bit, VDR 1.7.17, TT-S2400usb,
    Testclient:Trekstor Tv(xtreamer sidewinder),ASR N68PV-GS,AMD Sempron LE-1150, 2GB Ram, 500Gb WD green,FF Rev 1.3, SkyStar 2.6.

  • Zitat

    Original von mahlzeit


    Tip: Die Hamburg-Card nehmen, dann hast keinen Stress mit den ÖVPN-Tickets. Gilt auch bis zum Flughafen und es gibt bei vielen Sehenswürdigkeiten Rabatt.


    Hamburg Card ist Pflicht

  • Wir waren letztes Jahr im A&O Hostel Amsinckstraße,
    zu Fuss 5Min vom HBF, aber keine Garage.
    War ganz ok, aber halt an einer Hauptstrasse gelegen.
    Ist irgendwie Etagenmässig getrennt nach "Jugendherberge" und "Hotel".

  • Wir waren im August im gerade eröffneten [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=holiday+inn+express+hamburg&sll=53.561371,9.982251&sspn=0.14356,0.308647&gl=de&ie=UTF8&hq=holiday+inn+express&hnear=Hamburg&ll=53.556728,9.998245&spn=0.071788,0.154324&t=h&z=13&iwloc=B]Holiday Inn Express[/URL] auf St.Pauli. Das ist seeeehr zu empfehlen. Mittendrin, nagelneu, U-Bahn 3 Minuten, Frühstücksbuffet, Klima, Wasserkocher mit Teeund Kaffee auf dem Zimmer, HD Fernsehen... Und Zauber Fenster! Ich hab das noch nicht erlebt: Man öffnet den Fensterhebel um ca 30° und kann die Straßenreinigung hören. Dann schließt man den Hebel und hört wirklich nix mehr!


    Die Kosten variieren sehr. Wir hatten das Doppelzimmer für 69,-. An der Rezeption war ein Paar die noch eine Nacht länger bleiben wollte, die sollten 120€ bezahlen...


    Gruß

  • Moin,


    ich war schon mehrmals im Schanzenstern.
    Doppelzimmer 69 €, nettes Ambiente und schöne Lage in Altona.
    Würd' ich wieder nehmen :)

  • Danke für alle Antworten.


    Wir haben uns jetzt für das B&B Hotel entschieden. Meine Frau hat sich durchgesetzt ;) .


    Ich werde berichten wenn wir wieder da sind.


    Danke


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von raccoon_ts ()

  • Nachdem jetzt ca. ein halbes Jahr vergangen ist, und ich diesen Thread wieder gefunden habe gebe ich noch die versprochene Bewertung ab. ;)
    Das Hotel war gut, liegt halbwegs Zentral, man ist in wenigen Minuten an der S-Bahn, und somit eigentlich schnell in der Innenstadt.
    Obwohl wir ein Zimmer zur Strasse hin hatten, bekam man von dieser bei geschlossenem Fenster praktisch nichts mit; bei offenem Fenster aber schon recht nervig.
    Jederzeit wieder wenn wir in Hamburg sind.


    Gruß


    Thomas


    p.s.: Das nächste mal versuch ich früher Rückmeldung zu geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!