CSS und DVD

  • Hallo VDRler
    Ich komme nochmal auf das Thema CSS zurück.Hatte heute ein Mailwechsel mit
    Marc Twain, der sagte mir das es in der Schweitz kein Problem ist mit die CSS
    Dateien Einzusetzten. Frage an euch:
    Kennt jemand eine möglichkeit Kopiergeschützte DVD's unter Linux anzuschauen ohne mit dem Deutschen Gesetzt in konflikt zu geraten, oder macht sich die DVD-Industrie sich nichts aus Linux Usern.


    Dann wurde ich vorschlagen man schaltet Micro***** solange aus, bis die DVD-Industrie uns eine möglichkeit gibt DVD mit Kopierschutz anzuschauen.


    Ich hoffe es kann mir helfen.


    Einen guten und tollen Rutsch ins neue Jahr :D :D :D

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Hi


    Ich mag vielleicht ne Wissenslücke oder Loch zu haben, aber wer ist Mark Twain ??


    Gruss Pitt

    Hardware: Mainboard P4C800, Chipset Intel 875 P MCH, RAM 512 MB, CPU Intel P4 2,4 GHz, Platte WD 1200, Matrox G550, Plextor DVD-Brenner, WinTV Nexus-S Rev. 2.1, Onboard Audio AD1985, Verstärker Yamaha DSP-A1.
    Software: SUSE 9.0 pro, VDR 1.2.6, VCD 0.0.6c, DVD 0.3.4-rc10, Bitstreamout 0.49, MP3 0.8.2, MPlayer 0.8.2, Remote 0.2.0, Graphlcd 0.0.7, AudioCD 0.0.4

  • Jeder kennt Marc Twain :D


    [Blockierte Grafik: http://www.gutenberg2000.de/autoren/bilder/twain.jpg]


    Mark Twain

    Mark Twain wurde am 30.11.1835 in Florida (Missouri) geboren. Sein eigentlicher Name ist Samuel Langhorne Clemens. Der Vater starb 1847 und Twain mußte im Alter von zwölf Jahren die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb.


    Von 1857 bis 1860 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, mußte aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen.


    Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Connecticut).



    (Quelle http://www.gutenberg2000.de/autoren/twain.htm)



    Du bist wohl in die Vergangenheit gereisst um dem ne Mail zu schicken :D

  • Hallo userdvb,


    welche Vorteile hätte die DVD Industrie, wenn es legal wäre, unter Linux legel gekaufte und bezahlte DVDs anzusehen ?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Sie könnte mehr DVDs verkaufen.


    IMHO besteht mit dem Kauf der DVD auch das Recht, sie anzuschauen.


    IMHO dürfte es deshalb in der Schweiz illegal sein, die DVDs zu verkaufen, wenn man sie nicht anschauen kann. Und ohne DECSS geht das nun mal nicht. :)


    IMHO gibt es in der Schweiz auch immer noch das Recht der Sicherungskopie.


    Ich bin kein Jurist, habe aber folgende Infos gefunden zu dem Thema. (Die Diskussion darüber müsste auch in Deutschland erlaubt sein. :) )


    http://www.ifi.unizh.ch/ikm/Vo…nf_recht/2001/Blatter.pdf
    http://www.dodeka.ch/matthias/decss/index.shtml


    http://www.afterdawn.com/news/archive/4815.cfm
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-22.12.03-001/default.shtml&words=DeCSS


    Was die Lizenzen angeht, müsste man sich dieselbe Frage wohl auch bei AC3 stellen. :)

  • Gibt es den überhaupt Intresse an der Lizenz zum Abspielen von geschützten DVD hier im Forum.


    Ich würde mich darum kümmern, müßte aber wissen ob es sich lohnt und ob Ihr mitmacht.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • naja, das dvd-plugin schein ja noch nicht so berauschend zu sein. ich hatte selbst bei unverschlüsselten alle 10s einen kleinen tonaussetzer, beil bild und ton nicht mehr syncron liefen. bei ac3 war es noch schlimmer, das kann aber auch an sc3 liegen.


    ich hab weihnachten einen divx-dvd-player bekommen, bin seit dem nicht mehr daran interessiert.

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    IMHO gibt es in der Schweiz auch immer noch das Recht der Sicherungskopie.


    Das gibt es in Deutschland auch noch! Nur ist das Umgehen von Kopierschutz verboten.
    Das sich das ganze irgendwie beisst, scheint den Gesetzgeber nicht zu stören! :P
    Bzw. möchte die Film und Musikindustrie ja eh gänzlich das Recht auf eine Privatkopie verbieten.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!