S100 als Webradio / Mp3 Player

  • Moin


    Ein Freund fragte mich welche Software er am besten für eine S100 als Webradio / Mp3 Player nehmen sollte. Da ich mich aber selbst nur mit richtigen VDR beschäftige weis ich das leider auch nicht. Daher mal hier die Frage. Er möchte es USB Stick Booten und mp3´s sollen vom NAS kommen. Die Fernbedienung sollte natürlich auch funktionieren. Gibt es dafür eine passene Software, mögliichst mit einer Anleitung oder HowTo?


    Gruß
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • jo ist auch overkill, zumal es mein freund ja machen will und nicht ich

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • In Sachen Lirc verweise ich auf diesen Thread: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=717616#post717616


    Ich denke, ich würde eine S100 Distribution wie debvision nehmen und den vdr Kram runterschmeißen. Dann kannst du mpd einfach nachinstallieren. Das hat den Vorteil, dass sich schon um wlan, blinkender Schriftzug, zenegalircd etc gekümmert wurde.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Hallo. Ich bin besagter Freund.


    Die S100 sollte vorwiegend als Webradio dienen (Shoutcast client)


    Ist es möglich, da noch ein Text-LCD mit anzusteuern, was dann den Sendernamen oder besser noch den mitgestreamten Songtitel anzeigt ?

  • Mit etwas basteln bekommst du auch ein Display in die S100. Das Problem ist, dass die S100 keine vernünftigen internen Anschlüsse für ein Display hat. Falls deine S100 einen pci-port hat könntest du eine entsprechende Schnittstellenkarte (parallel, seriell oder usb) einbauen. Oder du führst die externe USB-Buchse wieder ins Gehäuse.

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Ach mist, das kam ja an LPT. Daran hab ich garnicht gedacht. Muss ich mal schauen wie man das an USB anklemmen kann. Es ging mir aber erstmal generell darum ob es von diesem Programm aus ansteuern könnte, bevor ich da hardware zusammenbrate.

  • Zitat

    Original von gnapheus
    ich würde eine S100 Distribution wie debvision nehmen


    an eine s100 zugeschnittene distri hatten wir da schon gedacht. das macht die sache ja einfacher

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • gibt doch bestimmt eine fertige distri als webradio/mp3 player. kennt keiner sowas?

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Ok, ich Hab Was ich brauche. Leider noch ohne LCD.
    Aber fürs erste Nutzbar ohne das ein Screen angeschlossen sein muss.


    Habe das debvision_etchbox_community_2 drauf. Die Webradio sender eingespeichert und in die Playlist eingefügt. So Brauch ich nach dem Hochfahren der Box Nur einmal auf Play drücken an der Fernbedienung und kann dann mit Track Vor/Zurück die Sender umschalten.


    Weiß jemand wie man bei MMS bewerkstelligen kann das automatisch nach dem Hochfahren die Playlist gestartet wird ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!