[0.3] Installation schlägt fehl: Kein installierbarer Kernel gefunden

  • Hallo,


    die Installation der neuen yaVDR 0.3 ISO von einem USB Stick schlägt bei mir mit folgender Meldung fehl: .. kein installierbarer Kernel in den zur Verfügung stehenden APT-Quellen gefunden ..
    Hardware siehe meine Fußzeile.


    Im Anhang ein Screenshot von der Fehlermeldung und die entsprechenden log Dateien.


    Was ist hier zu ergänzen/ändern?


    Danke!


    Viele Grüße
    Fux

  • Ich bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung obwohl ich von CD installiere


    HW: MSI AMD FUSION Board -> GT8500 Grafikkarte


    PS habe CD auch nochmal frisch runtergeladen ohne Erfolg und von der anderen CD habe ich meine PCs installiert

    yavdr 0.4 Test PC BIOSTAR A880G+ / AthlonII X2 240e / Geforce 210 512MB Graka / 8GB RAM / 500GB HDD / 1x USB Stick Sundtek Media Home Pro C/T / X10 Pollin

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Kann es sein das kein Kernel geladen werden kann durch den neuen GB LAN Cipsatz des MBs MSI E350IA-E45


    LAN


    - Realtek PCI-E GbLAN controller RTL8111E
    - Supports 10Mb/s, 100Mb/s and 1000Mb/s
    - Compliance with PCI-Express Bus specification v1.0a

    yavdr 0.4 Test PC BIOSTAR A880G+ / AthlonII X2 240e / Geforce 210 512MB Graka / 8GB RAM / 500GB HDD / 1x USB Stick Sundtek Media Home Pro C/T / X10 Pollin

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    Kann es sein das kein Kernel geladen werden kann durch den neuen GB LAN Cipsatz des MBs MSI E350IA-E45


    Nein


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Nein


    Gerald


    und woran kann es dann liegen den ich habe 2 CD Laufwerke und 3 HDDs schon probiert ohne Erfolg ;)

    yavdr 0.4 Test PC BIOSTAR A880G+ / AthlonII X2 240e / Geforce 210 512MB Graka / 8GB RAM / 500GB HDD / 1x USB Stick Sundtek Media Home Pro C/T / X10 Pollin

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    und woran kann es dann liegen den ich habe 2 CD Laufwerke und 3 HDDs schon probiert ohne Erfolg ;)


    Keine Ahnung, du bist bis jetzt nicht auf steffen_bs Post eingegangen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Keine Ahnung, du bist bis jetzt nicht auf steffen_bs Post eingegangen.


    Gerald


    Hallo Gerald
    ich habe es ja auch nicht von einem USB Stick aus versucht sondern direkt von einer CD wo ich schon mehrere YAVDRs installiert habe


    werde es nachher mal mit einem USB Stick versuchen

    yavdr 0.4 Test PC BIOSTAR A880G+ / AthlonII X2 240e / Geforce 210 512MB Graka / 8GB RAM / 500GB HDD / 1x USB Stick Sundtek Media Home Pro C/T / X10 Pollin

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    ich habe es ja auch nicht von einem USB Stick aus versucht sondern direkt von einer CD wo ich schon mehrere YAVDRs installiert habe


    Habe ich überlesen, sorry. Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Image kaputt. Hast du die md5sum geprüft? Hast du die DVD vor der Installation prüfen lassen?


    [EDIT]Ach jetzt sehe ich das erst, du hast den Thread gehijacked, eine Unart so was.[/EDIT]


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • ich habe ja das Image noch einmal heruntergeladen und nochmal eine neue CD gebrannt immer noch der selbe Fehler

    yavdr 0.4 Test PC BIOSTAR A880G+ / AthlonII X2 240e / Geforce 210 512MB Graka / 8GB RAM / 500GB HDD / 1x USB Stick Sundtek Media Home Pro C/T / X10 Pollin

  • Hatte das selbe mit nem fehlerhaften RAM Modul...bei mir stieg er dann aber immer an ner anderen Stelle der Installation aus

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • also am RAM liegt es nicht habe ihn gerade getauscht OPEN SUSE 11.4 lässt sich ohne Probleme installieren


    habe die Vermutung das der alte Kernel den AMD Chipsatz nicht kennt :(

    yavdr 0.4 Test PC BIOSTAR A880G+ / AthlonII X2 240e / Geforce 210 512MB Graka / 8GB RAM / 500GB HDD / 1x USB Stick Sundtek Media Home Pro C/T / X10 Pollin

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Habe leider das gleiche Problem :(
    gibt es ggf mittlerweile eine Lösung, wie ich yaVDR sonst noch "sauber" installieren kann?


    habe auch dem AMD Fusion mit der integrierten AMD/Ati 6300.


    (kann mann den Kernel ggf. nachträglich einfach "draufkopieren"?) oder könnte evtl eine ältere Version installieren und dann Updaten?
    vielen Dank

  • Die Platte in einen anderen Rechner stecken und dort installieren und danach wieder zurück bauen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!