ImonLCD ohne Icons

  • Hallo,


    ich habe ein Silverstone ML02 Gehäuse mit ImonLCD Display.
    Ein lsusb bringt folgendes:
    Bus 003 Device 002: ID 15c2:0038 SoundGraph Inc.


    Ich habe folgende Versionen aus der Paketrepository installiert:
    lircd 0.8.6
    LCDproc 0.5.3
    vdr-plugin-lcdproc


    das Display funktioniert ohne Probleme, nur werden die zusätzlichen Symbole weder in vdr noch in xbmc angesteuert.
    Eigentlich sollte das doch mit der neuesten Version von LCDproc funktionieren oder?
    Hat wer eine Idee wie ich das hin bekomme?

  • Zitat

    Original von kvasir
    nutze vdr-plugin-imonlcd und dort funktioniert alles wunderpraechtig


    Stimmt!


    Aber wieso das?

    Zitat

    Original von timbo2k
    Ich habe folgende Versionen aus der Paketrepository installiert:
    lircd 0.8.6

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • ich habe nun vdr-plugin-imonlcd installiert nachdem ich vdr-plugin-lcdproc deinstalliert hatte.
    daraufhin musste ich noch lcdproc deaktivieren.


    nun werden im vdr die Symbole mit angesteuert. nur ist die Darstellung misserabel. was habt ihr dafür im
    vdr eingestellt für zwei Zeilen Darstellung?


    leider ist es aber mit dem neuen Plugin so das in xbmc nun das lcd nicht mehr angesteuert wird. ich vermute da xbmc lcdproc benötigt.


    gibt es dafür eine Lösung das in xbmc auch das lcd wieder funktioniert und die Symbole auch?

  • Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Zitat

    Original von timbo2k
    danke woody.


    hast du das script schon um die fehlenden icons erweitert?


    Ein paar. Alle gehen leider nicht, da der Web Server von XBMC nicht viel mehr herausgibt.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

  • Zitat

    Original von timbo2k
    würdest du das aktuelle pl file im forum zur verfügung stellen?


    Das ist es bereits... Viel mehr zum abfragen bekommt man nicht vom XBMC Web Server. Für einige Symbole ist sogar etwas Fantasie notwendig, um sie mit dem .pl Script darzustellen.

    Gruß, WWOODY
    ...
    vdr1: yaVDR 0.3 - ZOTAC IONITX-F-E, 2GB RAM, Cine S2, Antec MicroFusion/iMON LCD, BD-ROM - Atric IR + Harmony 555 - 50" Samsung Plasma
    vdr2: yaVDR 0.3 - POV ION-330-1, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, Atric IR + Harmony 555 - 32" Toshiba LCD
    vdr3: yaVDR 0.3 - FOXCONN nT-330i, 2GB RAM, 1x TT S2-3600, HAMA MCE - 26" LG LCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!