Samsung SPF Photo Frame

  • mannometer, die libusb fehlt und nur wenige Posts über deinem steht wie man sie bekommt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • komischerweise habe ich den Befehl:
    sudo apt-get install libusb-1.0-0-dev


    schon mehrmals ausgeführt, reicht das nicht?


    Wenn ich den Postings richtig folge dann fehlt noch ein "apt-get install libusb-dev"


    Wobei ich nicht verstehe was er mit beiden will.



    Edit: Deine Fehlermeldungen deuten aber auf ein fehlendes libusb-1.0-0-dev hin.


    cu

  • Also bei mir bauts. Und der bindet beide Header ein, libusb und libusb-1.0.


    Edit: "#include <usb.h>" kann raus, damit fällt auch die libusb Abhängigkeit weg.


    Ansonsten nimm das was ich gerade gebaut habe, hängt an.


    cu

  • Bauen kannst du von überall aus, ich sehe keinen Grund warum das bei dir nicht gehen sollte.
    Aber siehe mein Edit im letzten Posting.


    Ich hoffe das geht auch auf 64bit, wenn nicht dann musst du doch selber bauen.


    cu

  • Danke für Deine Hilfe, genial...bin mit 32bit unterwegs..


    Nun oute ich mich echt als nixwisser:
    habe "als programm ausführen" aktiviert
    wenn ichs im terminal öffnen will sagt er: spf87h-tool: Befehl nicht gefunden.
    Und per doppelklick kommt auch nicht der promt: ausführen, anzeigen etc.


    Was mach ich falsch?

  • Keine Ahnung was du da machst, ich habe noch nie nen Linux Desktop in den Fingern gehabt ;)


    Wenn du es korrekt entpackt hast sollte es Ausführrechte besitzen. Dann an der Shell in das Verzeichnis wechseln und dann "./spf87h-tool" aufrufen sollte es tun.


    cu

  • Suitable Samsung SPF-87H not found


    bedeutet wohl, dass ich die usb-ids richtig eingeben muss für den SPF-107h, aber es scheint schon mal ausgeführt zu werden - tausend dank!


    Allerdings kann ichs ja nacher nicht kompilieren...Boomer


    Es scheint sich um diese Daten zu handeln:
    Vendor 0x04e8


    product 2035 // Massenspeicher


    product 2036 // Monitor


    Wärst Du (keineAhnung) bereit, mir dies zu kompilieren? freche Frage ich weis, but im desperate :angst

  • Naja, dann ziehen wir es halt durch ;)


    neuer Anhang


    cu

  • Danckke, wenn Du mal in die Schschweiz kommscht schenckk ich dir deför ein kCKäse :) (so schreibt man wohl schweizer akzent, reden kann ich ihn ja)


    Er bringt immer noch den not found Fehler, aber er merkt schon mal, wenn er im Massenspeicher ist (komisch, dass er ihn erkennt, wenn er im Massenspeicher ist, aber nicht im Monitor-Mode)


    libusbx: error [op_open] libusbx couldn't open USB device /dev/bus/usb/001/009: Permission denied.
    libusbx: error [op_open] libusbx requires write access to USB device nodes.
    spuckt er neuerdings aus...


    kckompliiziiert


    Grüsse und Danke für die Hilfe bei dem Problem (aus der Schweiz :] )

  • Hello,


    I'm trying to use a Samsung frame SPF-85V using the code under linux. The product code is 0x201a but I don't know a correct value for the second code which switches the frame to monitor mode. I tried both values 0x201b (as seen that other models have it incremented by 1) or 0x201f (which is printed by lsusb when I connect frame to PC and set it to monitor mode in the frame) but none worked.
    When I run playusb I get the error from switch_usb_mode function: usb_control_msg returns -32 - pipe error.


    Any ideas what can be wrong? Maybe this frame has also DisplayLink support?

  • Hallo.


    Ich möchte/muß diesen Thread mal wieder etwas nach oben schieben.


    Ich bin durch Zufall an ein spf-87h gekommen und wollte dieses an meinem VDR betreiben. Leider bisher ohne Erfolg. Also erstmal an der Dreambox mit lcd4linux getestet. Hier klappt es auf Anhieb.
    Dies ist aber eigentlich nicht das was ich damit vorhatte. Ich möchte dieses an meinem VDR betreiben.


    Diese Tool von "keine_ahnung" aus post "45" läuft und das spf wartet schön im Monitor Mode. Allerdings bekomme ich egal was ich auch versuche keine Daten vom VDR auf dem Display angezeigt.
    Dann habe ich erstmal versucht auf dem Server lcd4linux zu erstellen und damit Daten auf das Display zu bekommen. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Lcd4linux sagt mir ständig:


    Code
    lcd4linux.c: initializing driver SamsungSPF
    SamsungSPF: Initializing SPF.
    SamsungSPF driver, supported models [SPF-75H, SPF-85H, SPF-107H]
    SamsungSPF: unknown model 'spf-87h'!
    Error initializing driver SamsungSPF: Exit!


    auch ein lcd4linux -l gibt ein:



    Sagt ja , daß das spf-87h gar nicht von lcd4linux unterstützt wird. Zumindest nicht in meiner Version. Brauche ich eine spezielle gepatchte Version oder ist es tatsächlich so, daß es nicht unterstützt wird?
    Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit das Display am VDR zu betreiben? Wenn ja, bitte wie und mit welchem Plugin? Bei der Suche danach finde ich nicht viel, vieleicht auch falsche Suchbegriffe. ;)


    Danke im Voraus.
    alex

  • Hallo.


    Also das Display läuft nun an meinem Server über lcd4linux.



    ....

    Code
    lcd4linux.c: initializing driver SamsungSPF
    SamsungSPF: Initializing SPF.
    SamsungSPF: Configured for model SPF-87H.
    SamsungSPF: Searching SPF.
    Samsung photoframe in Custom Product mode found.
    SamsungSPF: No device in storage mode found
    SamsungSPF: Device 'SPF-87H' is now in monitor mode.
    drv_SamsungSPF.c: Updating display every 100ms
    SamsungSPF: Using SPF with 800x480 pixels.
    initializing layout 'cracksLCD'


    Hab einfach aus Verzweiflung mal die drv_SamsungSPF von lcd4linux etwas erweitert. Ob das Ganze nun eine saubere Lösung ist kann ich noch nicht sagen. Auf jedenfall klappts jetzt.


    Bleibt trotzdem noch die Frage nach dem Plugin für VDR. Hier wüßte ich nichtmal wo ich ansetzen soll. Vieleicht hat ja jemand einen Tip.


    Danke
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!