yaVDR 0.3 upgrade

  • hallo,


    habe gerade das upgrade auf 0.3 gemacht und ich muss sagen - es funktioniert alles super!


    Vielen Dank an die Entwickler!


    Kleine Frage am Rande: das Paket yavdr-essentials hält er zurück - gibt es Bedenken, die Installation zu erzwingen?



    cu



    opunkt

    Mein VDR: Silverstone LC 17 - Dual Core Celeron E3200 - 2 GB RAM - 1 TT 1501C mit Alphacrypt CAM 3.19 - 2 x 1 TB WD Green mit Videolibrary -60 GB SSD OCZ Vertex 2 mit yaVDR 0.3a - Nvidia 210 passiv - Logitech Harmony 515
    Mein TV: Panasonic TH-PV71F 42 Zoll Plasma über HDMI
    Mein Rechner: Apple iMac Core 2 Duo, 24 ", 2 GB Ram, 640 GB HD
    Mein Router: FritzBox!Fon 7270
    Mein Schatz: Barbara, 39 Jahre, blond, 52 kg

    Einmal editiert, zuletzt von opunkt ()

  • wollte nicht deshalb nen neues Thema aufmachen.


    Aber:


    habe grade das Upgrade gemacht. Soweit so gut.. Allerdings hab ich jetzt immer nen Mauszeiger aufm Fernseher. Kann man den irgendwie auch deaktivieren?

    HTPC: yaVDR 0.3 @ Asus AT3N7A-I ~ Intel-Atom 2*1,6Ghz ~ 9400 Ion-Chipsatz ~ 4GB DDR2 ~ Mystique CaBiX-C2 mit Mystique View CI-Interface ~ In Antec Fusion Remote Black

  • habe es einfach anchm Aufstehen mal versucht und siehe da upgrade ging... Iso´s gibts wohl noch nicht.


    Gibts eigentlich ne möglichkeit die mediathek anzuwählen?

    HTPC: yaVDR 0.3 @ Asus AT3N7A-I ~ Intel-Atom 2*1,6Ghz ~ 9400 Ion-Chipsatz ~ 4GB DDR2 ~ Mystique CaBiX-C2 mit Mystique View CI-Interface ~ In Antec Fusion Remote Black

  • Zitat

    Original von WhiteExe
    Gibts eigentlich ne möglichkeit die mediathek anzuwählen?


    Das Addon kann man per Maus öffnen, die an den linken Bildrand bewegen und die Mediathek im Menü auswählen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Wie groß ist das Udate denn? Ich habe nur DSL light, deswegen frage ich.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Bei mir soweit auch alles gut geklappt.


    Jemand einen Tipp zum Thema G210 und sound via HDMI?


    Das 0.2 Howto hat mich nicht wirklich weiter gebracht.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=100114

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • hab schon um 1 uhr geupgraded nachdem vdr-essential fertig war und muss sagen, super! hab auch schon testweise alle addons installiert und finde die idee mit openbox statt externalplayer super!


    !!! aber es gibt noch keine offizielle Freigabe, also sollte man mit einem upgrade noch warten vorallem auf einem produktivsystem.


    dennoch schonmal danke

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat


    Danke.


    Nun habe ich den Treiber und die Geräte scheinen zu funktionieren:


    **** Liste der Hardware-Geräte (PLAYBACK) ****
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 3: NVIDIA HDMI [NVIDIA HDMI]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 7: NVIDIA HDMI [NVIDIA HDMI]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 8: NVIDIA HDMI [NVIDIA HDMI]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 9: NVIDIA HDMI [NVIDIA HDMI]
    Sub-Geräte: 1/1
    Sub-Gerät #0: subdevice #0


    Den rest auch entsprechend eingestellt. Kein Sound. Komischerweise funktioniert der Sound unter XBMC.


    Ich warte erst mal bis zum offiziellen Release und schaue dann nochmal danach.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • traxanos danke für die blumen !
    aber ein problem haben wir noch. das webfrontend will keinen scrollbalken darstellen
    im bereich von z.b "ihr yavdr" usw.


    d.h. wenn das fenster zu klein ist, dann "fehlen" buttons.


    irgendein problem (laut hepi) mit "autoScroll" in den extjs panels.


    evtl. hast du ja eine idee was es sein könnte ? (auf die schnelle ..... )


    leider sind beide der webffrontendexperten im wohlverdienten urlaub ....


    aqber sonst kann man ruhig updaten ...
    also "piep" dann ist man auf dem neuesten stand.


    (d.h. ne ... im hintergrund wird schon an 0.3.1 gebastelt ...)

  • Sorry but I could not understand your conversation in German, I just want to ask that is the upgrade into yavdr 0.3 ready now without any problems? and does it come with VDR 1.7.15 or 1.7.16? Thanks alot.


    Regards
    Sami

  • Glückwunsch an die Entwickler.


    Über 3 Stunden kein Play Buffer overflow (TCP/PIPE)


    Respekt

    Hardware
    TBS-6981(rennt perfekt)
    ASUS AT3IONT-I Mini-ITX
    DDR3 4GB Kingston ValueRAM
    Samsung EcoGreen F2 1TB
    LG DH16NS schwarz Bulk
    Pollin X10


    Software
    yaVDR 0.4pre1 alle Updates

  • Zitat

    Über 3 Stunden kein Play Buffer overflow (TCP/PIPE)


    Juhhu...
    Die Probleme mit den Aufnahmen und gleichzeitigem XBMC sollte auch weg sein...
    dann will ich mir das mal angucken ;)
    *freu* und vielen dank...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zitat

    Original von sami
    1.7.16


    Is in 0.3

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Blöde Frage, aber macht man das Update dann wie gewohnt so?


    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get dist-upgrade?


    Frage nur, weil ich bis jetzt immer neu installiert habe

    Asus M3N78-EM, 2GB OCZ RAM, 160GB Samsung, Atric Einschalter, Fernbedienung Pollin X10, Sound über HDMI an LG 47"LH3000 im Gehäuse von MS-Tech - YAVDR--

  • Zitat

    Original von bulldog25
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade


    So

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Update hat soweit gut geklappt, läuft bisher super!!
    Bisher auch keine Buffer Overflows, absolut perfekt!


    Allerdings wird bei mir das Paket yavdr-essential zurück gehalten.


    Code
    apt-get dist-upgrade
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Status-Informationen einlesen... Fertig
    Berechne Upgrade (Paketaktualisierung) ...Fertig
    Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
      yavdr-essential
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 1 nicht aktualisiert.


    Ist das bei Euch auch so?


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • ja wird bei mir auch zurückgehalten

    Asus M3N78-EM, 2GB OCZ RAM, 160GB Samsung, Atric Einschalter, Fernbedienung Pollin X10, Sound über HDMI an LG 47"LH3000 im Gehäuse von MS-Tech - YAVDR--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!