VDR und XBMC durch Gestik / Webcam steuern ?

  • Hat das schon mal jemand gemacht ? Oder sich überlegt wie man das machen könnte ?


    Ungefähr so : http://www.pablo-bloggt.de/gam…webcam-steuern-kostenlos/


    Oder hiermit : http://larryo.org/work/information/umouse/index.html


    Oder damit : http://www.alternate.de/html/p…ete/Logitech/MX_Air/56090


    Wäre doch ne coole Sache, oder ?


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    The post was edited 1 time, last by Bernie7 ().

  • Eher ungeeignet für VDR/XBMC. Sicherlich eine tolle Sache, wenn der Nutzer aktiv einbezogen werden muss und auch der Fokus auf dem Nutzer liegt (Aktions-/Bewegungsspiele, aber auch Bewegungstherapie u.ä.) - eben Wii.


    Ich stelle mir gerade ein Fussballspiel vor: Mannschaft X schiesst ein Tor - alles reisst die Arme hoch - Controller sagt: Channel Up - und schon läuft Gute Zeiten Schlechte Zeiten ;)


    BJ1

  • Naja, man könnte zum starten der "Aktion" ja vorher die Arme 2x im Kreis bewegen und erst dann in eine richtung zeigen...
    Aber die gute alte Fernbedienung wär dabei immer noch praktischer (aber nicht so spassig)

  • Zwar keine Gestensteuerung, aber dafür geht's: Mehrere yaVDR-Team-Mitglieder haben seit ein paar Monaten die Gyration GYR3101 Universal-Fernbedienung mit In-Air-Mausfunktion (gibt es hin und wieder bei ibood im Angebot, mal mit, mal ohne Tastatur). Steffen_b hat da sehr gute Vorarbeit geleistet bei den Treibern, so dass ich die Gyration GYR3101 nun als produktive FB im Wohnzimmer einsetzen kann. Er wird darüber bloggen auf unserer yavdr-Website.


    Gruß
    hepi