Ruckler beim Aufnehmen

  • Hallo,


    an sich besteht das Problem nicht dauerhaft, dass mich eigentlich auch irritiert.
    Ich habe auf einem ehemaligen FS Scenic eine DVB-T Budget Karte mit easyVDR 0.6.02. Laufen tut alles einwandfrei. Ich nehm Serien auf die fast 1A sind. Ab und zu Ruckler oder verzerrungen, aber nichts gravierendes.


    Letztens hab ich versucht Batman aufzunehmen und hab nebenbei auch sicherheitsweise das Bild mitlaufen lassen. alles erste Sahne. Hab dann die Flimerkiste abgeschalten und mich anderweitig beschäftigt.
    Später wollte ich mir den Film anschauen, der aber unzumutbar war!


    Ruckler/Verzerrungen, manchmal sprang auch das Bild/Ton von zB 1:46 - 2:52 Also total unbrauchbar.
    Jetzt bin ich mir am überlegen, ob es vllt an meiner Budget Kart liegt. Liebäugel schon länger mit diesem http://www.dvbshop.net/product…2-Decoder----nur-UHF.html Angebot, kann mich aber nich ganz durchringen 54 Öcken aufzuwenden um "vllt" einen Fehler zu beheben.


    Meinen VDR nehm ich hauptsächlich zum Aufnehmen her und wenn er das nicht 100% schafft kann ich den dann leider auch nur noch in die Tonne kloppen. Ist nämlich leider zu laut/langsam und DVDs spielt er ja leider au nicht sauber ab :/ Also nur recorder...


    Hat da jemand ne Idee?

  • Wie hast du denn "das Bild mitlaufen lassen"? Nutzt du das PVR350-Plugin oder ein Software-Frontend? Wie sieht es mit der CPU-Last während der Aufnahme bzw. beim "Bild mitlaufen lassen aus"?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Auslastung lag bei glaub ca 34% und die Ausgabe läuft über eine PVR350.



    So hab mir jetzt doch die besagte FF TT DVB-T 1200 besorgt. Habse reingesteckt und nun funzt gar nix mehr. Kein Menü,Bild oder Ton. Gar nichts. Was ist falsch gelaufen?


    Hab einfach PC ausgesteckt und die neue Karte rein. Da ich im Mom nur eine Antenne hab, hab ich sie an die FF gesteckt rebootet und nun ist nix mehr zu sehn.

  • Hallo Verflixt,


    hast Du mal das Antennenkabel bzw. die Stecker kontrolliert?


    Ich verwende in einem FSC-Bord D1218 mit einem PIII-1GHz eine PVR-350, PVR-500 plus drei SatelcoEasyWatch DVB-C.
    Da kann ich vier, fünf Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Die CPU-Last steigt nicht viel weiter als auf 35%.


    Allerdings hatte ich mit der PVR-350 immer wieder mal Empfangsprobleme (so wie von Dir beschrieben). Erst nachdem
    ich die Verbindungen nochmals überprüft und ausgebessert hatte, wars mit den Empfangsproblemen vorbei.


    Sehr wichtig sind da vor allem die Stecker bzw. der Übergang vom Antennenkabel zum Stecker.


    Gruss
    mauwag

    VDR1 - easyVDR 0.6.10 + vdr 1.6
    FSC-D1218 / nVidia GF6200
    PVR-350; PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C


    VDR2 - easyVDR 0.8.04
    FSC-D1219 / nVidia GF6200
    PVR-350; Satelco EasyWatch DVB-C


    VDR3 - easyVDR 0.8.04
    GA-770TA-UD3 / GF8400GS
    PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C


    MediaMVP Rev. D3 und Rev. E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!