[live-plugin] screen im webinterface vergrößern

  • Danke. War mir nicht klar das es doch so einfach geht ;)


    Allerdings startet er jetzt das live plugin nicht mehr mit ... muss ich nochmal schauen woran das nun liegt.


    EDIT: Schon gefunden ;) War für die falsche version des vdr compiled .16 statt .15. Also selbst compilen ;)

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

    2 Mal editiert, zuletzt von MrNike ()

  • Zitat

    Original von LiamHD


    na die oben geposteten patches


    Na die sind doch nicht für XXV.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von MrNike
    EDIT: Schon gefunden ;) War für die falsche version des vdr compiled .16 statt .15. Also selbst compilen ;)


    Entschuldige, ich habe nicht daran gedacht, dass der 16er es noch nicht aus unstable ins testing geschafft hat.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gdaNa die sind doch nicht für XXV.Gerald


    Ach mich meinte natürlich LIVE. Ersetze überall XXV in meinen Postings durch LIVE.
    Die Frage bleibt aber die gleiche. Wird's noch weiterentwickelt. Kommen die Korrekturen von hier in die näcshte Version?

  • Zitat

    Wird's noch weiterentwickelt?


    Siehe hier. Letzte Aktualisierung am 20.06.2010.


    Meinereiner verwendet noch eine ältere Version, die auch Aufnahmen im Webinterface (Streamfenster) abspielen kann. Weshalb diese durchaus nützliche Funktion in den neueren Versionen wieder rausgeflogen ist, weiß ich nicht.


    Nur Selberbauen macht glücklich :lol2


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • bitte löschen

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hi


    Zitat

    Original von iNOB
    Ich habe mir mal erlaubt, das Ganze auf das heutzutage übliche 16:9 Format mit dazu passendem TV umzupfriemeln. Grafiker können das sicherlich besser, aber ich denke es reicht auch so.


    tv.jpg gehört nach /etc/vdr/plugins/live/img


    Lang hat's gedauert. Ich habe diesen Patch jetzt auch ins LIVE git übernommen.


    Ich hatte noch eine andere Lösung versucht mit dynamisch ans Video-Format angepasstem Layout. Hat aber nicht auf die schnelle geklappt. Dann hab ich's liegen lassen, war aber noch nicht bereit aufzugeben und deswegen zunächst gegen diesen Patch. Da ich aber jetzt wenig Zeit habe, mich da nochmal dahinter zu klemmen, denke ich ist den meisten mit der Lösung von iNOB geholfen.


    Grüße
    Tadi

  • Vielen Dank! Mein Dank auch an wbreu, der die Grundlage für das 16:9 Format legte ;)


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!