[live-plugin] screen im webinterface vergrößern

  • Moin,


    kann ich im Webinterface vom VDR Live plugin unter dem Reiter 'Remote Control' das Preview Bild vom VDR irgendwie vergrößern ? Ich hatte früher mal nen yavdr und das Gefühl das Preview-Bild war größer.


    Gruesse,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Mich würde mal interessieren wofür es überhaupt genutzt wird?
    Flüssig TV ist was anderes und für den Rest gibts doch das Control Plugin....
    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Originally posted by Mr.N!ce
    Mich würde mal interessieren wofür es überhaupt genutzt wird?
    Flüssig TV ist was anderes und für den Rest gibts doch das Control Plugin....
    Gruß N!ce


    Ich nutze es z.b. um beim rotor plugin die Singalstärke zu sehen, die wird im Control Plugin nicht angezeigt.

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • ich nutz' das auch.
    Der "Monitor" dort hat auch das Problem, das der Aspect nicht richtig berücksichtig wird (es wird immer von 4:3 ausgegangen). Ausserdem kann man quasi nix mehr erkennen, wenn etwas anderes als PAL-Auflösung angezeigt wird. Ich verwende das Xine-Plugin als Ausgabedevice um in der nativen Auflösung meines LCDs auszugeben. Wie gesagt, im LIVE-Monitor ist das Bild das leider nicht zu gebrauchen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das wieder funktionieren würde.

  • Hi,


    muss mal schauen, ich habe ne Version im Einsatz der den Monitor auf 640x480 Bildpunkte aufbläst.


    Mal sehen wie ich euch die Version zukommen lasse. Allerdings braucht ihr dazu eine gepatchte xine-lib-version bzw. gepachtes xine-Plugin (DF-Patches), => fürs grabbing des Bildes inklusive OSD.


    Gruß
    Wolfgang

  • lösch mich...

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Zitat

    Original von wbreu
    so hier mal der patch den ich damals eingebaut habe. Der Patch stammt hier aus dem Forum, soweit ich das noch im Gedächtnis habe.


    Tss, der ist ja von mir :D


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von MrNike
    Ich hatte früher mal nen yavdr und das Gefühl das Preview-Bild war größer.
    Gruesse,
    MrNike


    In yaVDR 0.1 war das Preview-Bild doppelt so groß wie jetzt. Der Rahmen hat allerdings nicht gepasst.


    Ich habe den Screen früher öfter benutzt um Einstellungen im Menü zu ändern oder VDR fernzubedienen.


    Jetzt kann ich allerdings das OSD nicht mehr lesen.


    :(


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Ich habe mir mal erlaubt, das Ganze auf das heutzutage übliche 16:9 Format mit dazu passendem TV umzupfriemeln. Grafiker können das sicherlich besser, aber ich denke es reicht auch so.


    tv.jpg gehört nach /etc/vdr/plugins/live/img


    Gruß
    iNOB

    Bilder

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hallo,


    Super Arbeit iNOB !


    Wer baut mir das jetzt ins yaVDR ein ?


    Dort liegt das Image unter /usr/share/vdr-plugin-live/img/


    Eine styles.css gibt es dort aber nicht.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • yaVDR-User müssen halt auf ihre Distributoren warten. Selbstcompilierer finden die styles.css schon... ;)


    Gruß
    iNOB

  • Vielen dank iNOB!


    Zitat

    Original von iNOB
    yaVDR-User müssen halt auf ihre Distributoren warten. Selbstcompilierer finden die styles.css schon... ;)


    Das Plugin lädt gerade nach unstable hoch, soo lange müssen die yaVDR-User nun auch wieder nicht warten ;).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Originally posted by gda
    Das Plugin lädt gerade nach unstable hoch, soo lange müssen die yaVDR-User nun auch wieder nicht warten ;).


    Gerald


    in ppa:unstable-yavdr oder ppa:unstable-vdr ? oder beide ?


    edit: schon gefunden ;) gleich mal testen ...


    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

    Einmal editiert, zuletzt von MrNike ()

  • Könnt ihr den patch auch bei yavdr/testing-vdr mit einbauen ?


    Bzw. kann ich nur das plugin upgraden ohne gleich alles auf unstable upzudaten ?


    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Zitat

    Original von MrNike
    Könnt ihr den patch auch bei yavdr/testing-vdr mit einbauen ?


    Nein, wenn ich das getestet habe dann kopiere ich es einfach ins testing ppa.

    Zitat

    Original von MrNike
    Bzw. kann ich nur das plugin upgraden ohne gleich alles auf unstable upzudaten ?


    Selten dämliche Frage, natürlich!


    unstable ppa in die sources.list.
    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-live
    unstable ppa wieder raus aus der sources.list
    apt-get update


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von LiamHD
    wird XXV eigentlich noch weiterentwickelt? Falls ja, kann man die Korrekturen den Autoren zukommen lassen?


    Welche Korrekturen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!