Monitor: GraphTFT + VMware-Anzeige

  • Moin zusammen!


    Ich habe da folgendes vor...
    - an meinem Wohnzimmer Rechner hängt ein kleiner Monitor für GraphTFT (per VGA) und ein TV (per HDMI).
    - auf meinem VDR-Server soll in naher Zukunft zusätzlich VMware mit einem Windows-Image laufen (primär für die iTunes Nutzung)


    Nun ist geplant, dass ich im Wohnzimmer auf meinem kleinen Monitor (evtl. auch auf dem TV) das VMWare-Bild des Servers anzeige und nach Möglichkeit auch den Ton über diesen Rechner ausgebe.



    Ist das irgendwie möglich? Wie realisiere ich das am Besten? Muss ich in der VMWare VNC Server und auf dem VDR Client VNC-Client installieren und es darüber regeln oder funktioniert das Ganze aufgrund der Ton-Übertragung nicht gut genug? (Verbunden ist alles über GBit-Lan)

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • RDP ist mir bekannt - aber ob das dann von der Geschwindigkeit her noch so gut an kommt... Cover-Flow per rdp wird wahrscheinlich eh nicht so der Brüller sein...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!