Fernbedienung per http ohne Login (soll zur Fernbedienung per Maemo-Smartphone N900 dienen)

  • Hallo,


    für das wundervolle Smartphone N900 gibt es ein Fernbedienungs-"App" ("Deb" wäre hier wohl passender) für Dreamboxen.


    http://maemo.org/downloads/product/Maemo5/dreamremote/


    Der Entwickler hat Bereitschaft signalisiert, das Tool evtl. auch für VDR anzupassen. Er bräuchte dafür nur die jeweiligen Links, mit denen Tastendrücke ausgelöst werden.


    Ansich ja kein Problem, mit


    http://192.168.178.200:8080/?cmd=remote&data=2


    schalte ich auf Kanal 2... aber: erst nach Autorisierung im xxv (Login/Pass)


    Natürlich kann man jetzt ein Perl-Script o.ä. basteln, dass die entsprechenden Befehle per Telnet weitergibt oder ein Hitkey per vdrpsend... aber warum das Rad zweimal erfinden.


    Hat einer von Euch eine Idee, wie man am schnellsten Links generiert, die die Tasten-Events weitergeben? Ist die Fernbedienung von VDRadmin besser geeignet?


    Fernbedienen via Telnet, XXV und VDRAdmin Webfrontend geht natürlich auch jetzt schon, aber ein bisschen eleganter wäre es ja schon, direkt in so einem Schicken Touchscreen-Dingens.


    Danke,


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallo,


    so, kurz zur Info: vdr-plugin-live bietet die Schnittstelle, die genutzt werden kann.


    Ich habe jetzt von dem Dreamremote-Entwickler Setting-Dateien bekommen, die eine Touchscreen-Fernbedienung auf dem N900 über vdr-plugin-live möglich macht.


    Ich gehe mal davon aus, dass dass in einer der nächsten Dreamremote-Versionen dann ab Werk klappt.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • bis dahin brauchst Du doch nur die ip:port/remote http://1.1.1.12:8008/remote.html
    von live und Authentifizierung deaktivieren.
    Obwohl da vdradmin evtl. besser ist da die FB als sepereates Fenster zur Verfügung steht.


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Ja. per Browserfenster und per telnet ging ja vorher auch schon, aber jetzt geht's halt per App, dass direkt zu starten ist und auf touchscreen und das n900 optimiert ist.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!