Kleine Netzwerkfragen

  • Hallöchen


    wollte lediglich mal nachfragen ob es in irgeneiner (wenn ja wie) hinsicht möglich ist, sobald ich meine Activy starte ,dass die Activy automatisch und Dauerhaft mit meinem Arbeitsrechner verbunden ist,so das ich Dateien/Filme von der Activy direkt auf den LCD ansehen kann ohne vorher CD´s/DVD´s zu brennen oder Sticks zu verwenden??



    Dachte da das evt ein Stammordner erstellt wird bzw auf dem Windoofsystem freigegeben wird wo ich die Daten dann einfach reinlegen kann und per FB der Activy sie mir sozusagen direkt reinziehn kann....und wenn möglich ziemlich Unkompliziert bzw mit detaillierter anleitng^^



    MfG
    Shorty

    Black Phenom II X6 1090T, GV-R597D5-2GD-B,Asus Crosshair IV Extreme, 2,5TB HDD, 8GB DDR3, ThermaTalk Armor+ VH6000BWS


    Activy 350 Sat DVB-S Haupauge Nova-S, 1000 GB Gen2VDR V2

  • Wenn Dir Weg egal ist...
    Du kannst die Activy ja im Netz sehen und alles einfach dahinkopieren.
    Es gibt die Freigaben :
    /video
    /film
    /audio
    /games
    /pictures
    /


    Wenn Du automatisch ein Windows Laufwerk am VDR mappen willst
    dann kannst du den Mountbefehl zum Beispiel in die myinit.sh schreiben.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • also müsste ich am zb den windoof rechner einen Ordner Freigeben im Netzwerk nd auf der Activy in der myinit.sh den befehl


    mount -t /IP des Windoof PC´s/Ordner



    einfügen und fertig?

    Black Phenom II X6 1090T, GV-R597D5-2GD-B,Asus Crosshair IV Extreme, 2,5TB HDD, 8GB DDR3, ThermaTalk Armor+ VH6000BWS


    Activy 350 Sat DVB-S Haupauge Nova-S, 1000 GB Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!